Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 01.08.2023

Goslar (ots)

Goslar

   -Einbruch in Firma

Bislang unbekannte Täter gelangten im Zeitraum von Fr., 28.07.2023, 11:30 - Mo., 31.07.2023, 05:30 Uhr, unbemerkt auf das Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes in der Straße Im Schleeke.

Dort verschafften sie sich anschließend gewaltsam Zugang zu einer Halle, aus der sie verschiedene Metalle entwendeten.

Die Polizei Goslar bittet Personen, die am vergangenen Wochenende auffällig wirkende Personen oder Fahrzeuge in der Straße im Schleeke, im Bereich kurz vor der Einmündung der Abfahrtspur von der B6, beobachtet haben, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.

GS-Altstadt

   -Brand Gundenstr: Ursache sehr wahrscheinlich Brandstiftung

Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/5542314

Die Ermittlungen zu dem Brand in der Gundenstraße in der Goslarer Altstadt schreiten voran.

Gemeinsam mit einem durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig beauftragten Sachverständigen, hatte das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes Ende Juni sowie Anfang Juli die Brandstelle in der Erdgeschosswohnung sorgfältig in Augenschein genommen.

Hierbei konnten technische bzw. natürliche Ursachen für das Entstehen des Brandes, der am 23.06.2023, gegen 21.25 Uhr, für einen Löscheinsatz von rund 80 Feuerwehrleuten sorgte, ausgeschlossen werden.

Die weiteren Ermittlungen wurden daher vor dem Hintergrund der Annahme einer fahrlässigen bzw. vorsätzlichen Brandstiftung geführt.

Da die Wohnungsmieter sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in Goslar befanden, gestalteten sich die weiteren Ermittlungen zeitintensiv und mussten zunächst von der Öffentlichkeit unbemerkt erfolgen, um einen möglichen Ermittlungserfolg nicht zu gefährden.

Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Diese Pressemitteilung ergeht in Absprache mit der StA Braunschweig. Weitere Fragen werden ausschließlich durch die dortige Pressestelle beantwortet.

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar