Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 09.02.2023

Goslar (ots)

Seesen-Herrhausen

   - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und Unfallflucht

Am 08.02.2023 gegen 15:50 Uhr kam es in Herrhausen auf Höhe `An der Kirche 2` zu einem Verkehrsunfall. Ein 84jähriger PKW-Fahrer aus Seesen übersah einen 65jährigen Seesener, welcher kurz zuvor aus seinem PKW gestiegen war, und touchiert diesen am Bein. Der 65-Jährige wurde hierbei zum Glück nur leicht verletzt, da der Zusammenstoß in Schrittgeschwindigkeit erfolgte.

Als der Fußgänger den Fahrzeugführer zur Rede stellen wollte, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des Verursachers konnte jedoch vom Geschädigten abgelesen werden.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Weitere Hinweise oder Beobachtungen bitte an die Polizei Seesen 05381/9440

Seesen

   -Nach Diebstahl geschnappt

Am 08.02.2023 gegen 08:30 Uhr entwendete ein 34jähriger georgischer Staatsangehöriger ein Daten-/Ladekabel aus den Auslagen des Shops einer Tankstelle in der Braunschweiger Str. und flüchtete anschließend.

Die Tathandlung wurde durch die Videoüberwachung der Tankstelle dokumentiert.

Der Tatverdächtige konnte anhand der detaillierten Beschreibung durch die eingesetzten Beamten noch im Nahbereich festgestellt werden. Das Diebesgut hatte er noch bei sich.

Nach Durchführung strafprozessualer Maßnahmen wurde der Beschuldigte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig auf freien Fuß gesetzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 08.02.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 08.02.23

    Goslar (ots) - Goslar - Polizei Goslar informiert Berufseinsteiger über das Studium an der Polizeiakademie Schülerinnen und Schüler mit Abitur bzw. Fachoberschulreife oder die, die vor dem Abschluss im Sommer stehen, können sich bei der Polizei Goslar über den Einstieg in den Polizeiberuf informieren. Interessenten sind herzlich eingeladen, am 17. Februar, ab ...

  • 08.02.2023 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressemeldung vom 08.02.2023

    Goslar (ots) - Taschendiebstahl - Schaden ca. 600,- Euro 06.02.23, gegen 15.30 Uhr, 38723 Seesen, Braunschweiger Straße, Fa. Lidl. Ein bislang unbekannter Täter entnahm die Geldbörse einer 63-jährigen Seesenerin, aus ihrer Handtasche, welche sie zuvor an den Einkaufswagen hängte. Zeugenhinweise unter Tel. 9440.(hei) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Seesen Telefon: ...

  • 07.02.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Seesen vom 07.02.2023

    Goslar (ots) - Seesen Am 06.02.2023 meldet eine Geschädigte aus Seesen dem PK Seesen einen Geldbörsendiebstahl. Die Geschädigte habe am Samstag den 04.02.23 gegen 15:00 Uhr im Einzelhandelsgeschäft Lidl einkaufen wollen, stellte jedoch an der Kasse fest, dass ihr kurz zuvor die Geldbörse entwendet wurde. Vor dem Einkauf habe sie diese noch besessen. Auffälligkeiten im und vor dem Geschäft habe sie nicht ...