Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 05.06.22

Goslar (ots)

Hausfriedensbruch

Ein 39-jähriger Seesener zeigte an, dass bereits in den Nachmittagsstunden des 29.04.22 eine 63-jährige Bewohnerin seines Hauses widerrechtlich seine Wohnung betrat. Die Beschuldigte war im Besitz eines Zweitschlüssels, um in Notfällen die Wohnung des Anzeigenerstatters betreten zu können. Da die Wohnung in Abwesenheit des Wohnungsinhabers, ohne dass ein Notfall vorlag, betreten wurde, wurde nun Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet.

Diebstahl

Am Samstag wurde durch den Fahrgast eines Regionalzuges zwischen Salzgitter und Seesen ein Telefonat einer 31-jährigen aus Celle mitgehört. In diesem sprach die später Beschuldigte über das von ihr mitgeführte E-Bike. Aus dem Gespräch ging hervor, dass das E-Bike vermutlich zuvor gestohlen worden war. Bei einer anschließenden Überprüfung am Bahnhof Seesen durch die Polizei konnte die Beschuldigte keinen Eigentumsnachweis für das hochwertige Bike erbringen. Recherchen ergaben, dass es zuvor im Bereich Salzgitter zu einem E-Bike Diebstahl gekommen war, woraufhin das Bike, im Wert von etwa 4000 Euro, von der Polizei sichergestellt wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Gefährliche Körperverletzung

Am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, wurde die Polizei über einen Vorfall in einem Kleingarten in der Heerstraße informiert. Ein 43-jähriger Seesener hatte laut Zeugenaussagen seinen Hund auf zwei anwesende Opfer gehetzt, welche durch diesen verletzt wurden. Weder die Opfer, noch der Beschuldigte konnte jedoch von der Polizei vor Ort angetroffen werden.

i:a. Behnke, POK'in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 04.06.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz am Samstag, 04.06.2022

    Goslar (ots) - Am Freitag, 03.06.2022, gegen 09.00 Uhr, kam es auf der Goslarschen Straße, oberhalb der Kreuzung Bäckerstraße, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beschädigten Fahrzeugen. Ein Fußgänger habe plötzlich und unerwartet die Goslarsche Straße gequert, ohne sich vorher über den Fahrzeugverkehr zu vergewissern. Dadurch sah sich eine 74-Jährige, die mit ihrem Pkw die Goslarsche Straße in Richtung ...

  • 04.06.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Harzburg vom 04.06.2022

    Goslar (ots) - Fahrt unter Drogeneinfluss Am Donnerstag, den 02.06.2022, um 16:03 Uhr wurde ein 36-jähriger Bad Harzburger mit seinem Pkw Seat in der Bäckerstraße, in Bad Harzburg, durch eine Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Nach ...