Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der PI Goslar vom Freitag, 21.01.22, 18:00 Uhr bis Samstag, 22.01.22, 12:00 Uhr

Goslar (ots)

Ruhestörungen:

Im Stadtgebiet von Goslar kam es in der heutigen Nacht zu einer Vielzahl von Ruhestörungen. Dabei war der Einsatzanlass jeweils das Abspielen überlauter Musik. Erfreulicherweise verhielten sich die Verursacher dabei einsichtig, so dass eine mündliche Ermahnung ausreichend und Folgemaßnahmen nicht notwendig waren.

Täter nach Sachbeschädigungen an mehreren PKW gestellt:

In der Nacht zum heutigen Samstag, gegen 01:50 Uhr, wurde ein Anwohner des Claustorwalls in Goslar von lauten Geräuschen geweckt. Dabei stellte er fest, dass eine männliche Person sich an einem Pkw auf der Straße zu schaffen machte und bereits den Außenspiegel des PKW abgerissen habe. Durch die sofort verständigte Polizei konnte der 29-jährige Täter aus Flensburg noch im Tatortnahbereich gestellt werden. Zudem hatte sich der Flensburger bei der Tatausführung offensichtlich an der Hand verletzt und wies eine Alkoholisierung von 2,04 Promille auf. Aufgrund der Gesamtumstände wurde er nach einer Gewahrsamsandrohung seiner Ehefrau zugeführt. Im Verlauf der Ermittlungen konnte der Beschuldigte noch mit zwei weiteren Sachbeschädigungen am PKW im Innenstadtbereich in Verbindung gebracht werden. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet.

i.A. Dankenbring, PHK, PI Goslar Tel. 05321-339-0

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 21.01.2022 – 13:10

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 21.01.2022

    Goslar (ots) - Vienenburg - Zwei Wohnungseinbrüche im Tulpenweg Bislang unbekannte Täter drangen am Donnerstag, 20.01.2022, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 20:50 Uhr, gewaltsam in zwei Einfamilienhäuser im Tulpenweg ein, durchsuchten die Objekte nach Diebesgut und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Die genaue Schadenshöhe liegt derzeit nicht vor. ...

  • 21.01.2022 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen, Pressemeldung vom 21.01.2022

    Goslar (ots) - Mehrere Verkehrsunfälle im Bereich des PK Seesen Im Bereich Seesen kam es auf Grund der winterglatten Straßenverhältnisse am vergangenen Tag zu mehreren Verkehrsunfällen. Einer dieser Unfälle trug sich am 20.01.2022 um 16:13 Uhr auf der Seesener Str./ B 243 bei Bornhausen zu. Die 20-jährige Seesenerin befuhr die Strecke aus Rhüden in Richtung Seesen. Im Bereich einer Rechtskurve verliert sie die ...

  • 21.01.2022 – 13:00

    POL-GS: Polizei Langelsheim. Pressebericht v. 21.01.2022

    Goslar (ots) - Unfall durch Schneeglätte Am Do., 20.01.2022, 09.10 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Goslar die L 515, Langelsheim in Richtung Lautenthal. Kurz vor der Einmündung zur K 35/Riesberg kam er auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und stieß seitlich gegen einen Baum, bevor er im Graben zum Stehen kam. Es entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von ca 2000 Euro. Alkoholisiert mit Pkw ...