Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 24.09.21

Goslar (ots)

Verkehrsunfallflucht - Schadenshöhe 21.000,- Euro

Am 23.09.21, 22.33h, befuhr ein 21jähriger Mann aus Bockenem mit seinem Pkw die Wilhelm-Busch-Straße in Rhüden in Richtung Bilderlahe. Dabei geriet er auf regenasser Fahrbahn aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß mit 2 geparkten Pkw zusammen. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden an beiden Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Ort. Der Fahrer konnte jedoch ermittelt und durch eine Polizeistreife in Goslar fahrend angetroffen werden. Seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl aus Handtasche - Schaden 635,- Euro

UT entwendeten am 23.09.21, in der Zeit zwischen 12.15h und 12.45h, aus der Handtasche einer 81jährigen Frau aus Seesen eine Geldbörse mit Bargeld und einer Bankcard. Erst als sie in einem Verbrauchermarkt in der Braunschweiger Straße ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie den Verlust ihrer Geldbörse fest. Sie begab sich sofort zu ihrem Bankinstitut, um den Diebstahl zu melden. Noch vor der veranlassten Sperrung ihrer Bankcard wurden jedoch 2 Abhebungen vorgenommen. Dadurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 635,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das PK Seesen (T.: 9440). Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Betrug zum Nachteil einer Tankstelle (Schadenshöhe 109,19,- Euro) - Fahren unter Drogeneinfluss

Am 23.09.21, war es in der Zeit zwischen11.30h und 11.45h, zu mehreren Betrügereien in einer Tankstelle an der Bornhäuser Straße in Seesen gekommen. Dort hatte ein 39jähriger Mann aus den Niederlanden 2xMal getankt und eine Flasche Cola verzehrt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits wusste, dass er infolge nicht vorhandener Liquidität nicht mit seiner Kreditkarte bezahlen konnte. Bei der anschließenden Kontrolle durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde dann festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss seinen Pkw im öffentlichen Verkehrsraum geführt hatte. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

i.A.

Knackstedt, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 24.09.2021 – 13:00

    POL-GS: Polizei Langelsheim. Pressebericht v. 24.09.2021

    Goslar (ots) - Paketzustellung eskaliert Am Do., 23.09.2021, 11 Uhr, wollte ein 25-jähriger Paketzusteller in Langelsheim ein Paket zustellen. Da ein 43-jähriger Nachbar mit der Art und Weise der Zustellung offenbar nicht zufrieden war, kam es zunächst zu einem verbalen Streit. Im weiteren Verlauf wurde der Zusteller sogar zu Boden gerissen. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. Diebstahl einer ...

  • 24.09.2021 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 24.09.2021.

    Goslar (ots) - Abgelenkt und bestohlen. Goslar. Am Donnerstagmittag, 13.00 Uhr, entfernte sich eine 72-jährige Goslarerin von ihrem auf dem Parkplatz des Fliegerhorst-Einkaufszentrums in der Nähe des dortigen Drogeriemarkts in der Marienburger Straße kurz von ihrem dort abgestellten unverschlossenen weißen Pkw Peugeot 308 mit GS-Kennzeichen, wurde dabei von einer ihr unbekannten Frau, die mit jung, lange dunkle Haare, ...

  • 24.09.2021 – 12:59

    POL-GS: Leitbake in Braunlage angefahren

    Goslar (ots) - In der Zeit vom Dienstag, d. 21. September 2021, 20.55 Uhr, bis Mittwoch, d. 22. September 2021, 08.00 Uhr, wurde eine Leitbake in der Kolliestraße in Höhe Haus Nummer 4 beschädigt. Die Art der Beschädigung lässt vermuten, dass sie durch ein Kraftfahrzeug angefahren wurde. Der Schaden wird auf ca. 200 EUR geschätzt. Wer den Vorfall beobachtet hat, melde sich bitte unter der Amtsnummer der ...