Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 14.09.2021

Goslar (ots)

Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad Motorradfahrer leicht verletzt

Eine 47-jährige Frau aus Seesen befährt am 13.09.2021 um 07:35 Uhr mit ihrem PKW die Rosenstraße in Richtung Kleine Reihe. Beim Überfahren der Kreuzung Bismarckstraße übersieht sie den vorfahrtberechtigten 17-jährigen Fahrer eines 125er Leichtkraftrades. Der junge Mann kommt zu Fall und wird leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt. An beide Fahrzeugen entsteht insgesamt ein Schaden von geschätzt 2500 Euro.

Sachbeschädigung durch Farbschmiererei

Zwischen Samstag, 11.09.2021 21:00 Uhr und Montag, 13.09.2021 09:50 Uhr beschmierten bislang unbekannte Personen im Seesener Ortsteil Rhüden die Außenfassade der Sparkasse und ein Einkaufswagenhäuschen des REWE-Marktes mit lilafarbenem Sprühlack. Aufgrund der verwendeten Symbole und Inhalte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen §86a StGB eingeleitet. Wer sachverhaltsrelevante Hinweise geben kann, teilt diese bitte der Polizei Seesen unter 05381/944-0 mit.

Kleiner Botanik-Exkurs

Ein Spaziergänger wird am Montagnachmittag im Bereich der Feldmark "Am Grefekebruch" auf die schillernde Oberfläche eines wasserführenden Entwässerungsgraben aufmerksam und vermutet dahinter eine Gewässerverunreinigung. Die vor Ort eintreffenden Beamtinnen nehmen die Örtlichkeit in Augenschein und könne zu dem Ergebnis kommen, dass sich hier eine sog. "Kahmhaut" gebildet hat. Dabei handelt es sich um einen ähnlich wie Öl schimmernden Film auf der Wasseroberfläche, welcher durch natürlich vorkommende anaerobe Eisenbakterien gebildet wird.

i.A. Renner, POK'in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 13.09.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 13.09.21

    Goslar (ots) - Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz Am 12.09.21, gegen 16.00 Uhr, wurde im Rahmen einer Streifenfahrt durch die eingesetzten Beamten ein parkender Pkw VW Golf in der Bismarckstraße in Seesen kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Zulassungstempel an den angebrachten Kennzeichen fehlte. Den Polizeibeamten war jedoch bekannt, dass der Pkw am Morgen desselben Tages dort noch ...

  • 13.09.2021 – 13:00

    POL-GS: Goslar - Jürgenohl / Kramerswinkel - Zwei Verkehrsunfallfluchten

    Goslar (ots) - Am Samstag, 11.09.2021, zwischen 08.00 Uhr und 08.30 Uhr, wurde in Goslar-Jürgenohl ein auf dem Parkplatz beim Marktplatz abgestellter PKW Volkswagen mit HD-Kennzeichen durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Es entstand Lackschaden in Höhe von rund 500 EUR am hinteren Stoßfänger des PKW. Der/die ...

  • 13.09.2021 – 13:00

    POL-GS: Seesen - Rhüden

    Goslar (ots) - Brand eines Schuppens Am Sonntag, 12.09.21, gegen 06.20 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand eines Schuppens, im Ebenhäuser Weg in Seesener Ortsteil Rhüden gerufen. Insgesamt 42 Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehren aus Seesen und Rhüden gelang es schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Der vorsorglich alarmierte Notarzt brauchte zum Glück nicht eingreifen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es bei dem Brand zu einem ...