Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: - Oker - Mit "frisiertem" Mofa erwischt

Goslar (ots)

Ein 33-jähriger Mofafahrer wurde am 15.07.21, gegen 12.30 Uhr, in der Bahnhofstr. aufgrund augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit angehalten und kontrolliert. Eine nachfolgend durchgeführte Überprüfung durch den TÜV Nord bestätigte den Verdacht, dass durch die Manipulation die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h auf 48 km/h gesteigert worden war.

Hierdurch war die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen und das Mofa wurde fahrerlaubnispflichtig.

Eine solche konnte der 33-jährige Okeraner jedoch nicht vorweisen, so dass zu dem Fahren ohne Versicherungsschutz nun auch noch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinzukommt. Das Mofa wurde sichergestellt.

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 16.07.2021 – 13:00

    POL-GS: - Gewerbegebiet Baßgeige - Zeugen für Unfallflucht gesucht

    Goslar (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 15.07.21, gegen 13.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Carl-Zeiß-Str. im Gewerbegebiet Baßgeige. Ein dort in einer Parklücke abgestellter PKW Opel Corsa mit GS-Kennzeichen wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Ein-oder Ausparken beschädigt. Der/die Unfallverursacher-/in entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne ...

  • 16.07.2021 – 13:00

    POL-GS: Seesen-Rhüden - Körperverletzung mittels Messer

    Goslar (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt fünf beteiligten Personen kam es am 14.07.21, gegen 16:10 Uhr in der Hildesheimer Str. in 38723 Seesen / OT Rhüden. Die untereinander verwandten Männer kosovarischer Herkunft im Alter zwischen 33 und 38 Jahren waren zuvor vermutlich aufgrund familiärer Probleme in Streit geraten, der schließlich in einer Rangelei mit Schlägen zwischen vier ...

  • 15.07.2021 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 15.07.2021

    Goslar (ots) - Einbruch misslang. Liebenburg. In der Zeit von Sonntagmittag, 12.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 18.30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter, das Fenster einer ehemaligen Tischlerei in der Dörntener Strasse gewaltsam zu öffnen. Es blieb glücklicherweise bei diesem Versuch, bei dem allerdings nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro entstand. Die Polizei Liebenburg hat ...