Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 02.07.2021

Goslar (ots)

Fahrzeug mehrfach beschädigt.

In der Zeit von Freitag, 25.06.21, 16.00 Uhr, bis Montag, 28.06.21, 06.00 Uhr, durchstachen bislang unbekannte Täter mit einem ebenfalls unbekannten Gegenstand den hinteren rechten Reifen eines auf dem Parkplatz eines Möbel-Einzelhandelsunternehmens in der Liebigstrasse abgestellten Firmenfahrzeugs Citroen Berlingo mit GS-Kennzeichen. Bei dieser Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro.

In der Zeit von Mittwoch, 30.06.21, 16.00 Uhr, bis Donnerstag, 01.07.21, 06.00 Uhr, wurde dieses auf dem o.a. Parkplatz abgestellte Firmenfahrzeug erneut beschädigt. Dieses Mal brachen bislang unbekannte Täter die beiden Frontscheibenwischer und die Dachantenne ab, so dass durch die dadurch freigelegte Öffnung Regenwasser in den Innenraum gelangen konnte. Bei dieser Tat entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Beschuldigter ermittelt.

Goslar. Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, kam es in der Wachtelpforte/Ecke Stadtgarten zu einem Vorfall, bei sich ein in seinem Fahrzeug, einem schwarzen Ford Ranger, sitzender Mann entblößte und einer jungen Frau zeigte. Im Rahmen der dazu geführten Ermittlungen konnte der Beschuldigte ermittelt werden, es handelt sich dabei um einen 32-Jährigen aus Norddeutschland. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren, die Ermittlungen dazu dauern an.

Kellerraum aufgebrochen.

Goslar. In der Zeit von Freitag, 25.06.21, 12.00 Uhr, bis Donnerstag, 01.07.21, 09.48 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach gewaltsamen Entfernen des Vorhängeschlosses in einen in einem Mehrparteienwohnhaus in der Virchowstrasse gelegenen Kellerraum ein. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 02.07.2021 – 08:13

    POL-GS: Polizei Langelsheim. Pressemitteilung zum Verkehrsunfall v. 01.07.2021

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit 7 verletzten Personen Am Do., 01.07.2021, 18.00 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Fahrer eines PKW DB aus Seesen die B 82, aus Goslar kommend in Richtung Seesen. Zwischen den Abfahrten Wolfshagen und Innerstetal geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß dabei mit dem entgegen kommenden Pkw ...

  • 01.07.2021 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Versuchter Einbruch in Geschäft: Im Zeitraum von Dienstag, den 29.06.2021, 14.00 Uhr bis zur Feststellung am Mittwoch, den 30.06.2021, 07:15 Uhr, wollte/n ein oder bislang unbekannte/r Täter in ein Einzelhandelsgeschäft in der unteren Herzog-Wilhelm-Straße einbrechen. Den Spuren nach wurde dazu ein Werkzeug genutzt, um die Eingangstür zum Geschäft gewaltsam aufzumachen. Doch ist es bei dem Versuch ...

  • 01.07.2021 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 01.07.2021

    Goslar (ots) - Solarplatten gestohlen. Goslar. In der Zeit von Montagmittag, 12.00 Uhr, bis Mittwochnachmittag, 17.55 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter nach Aufschneiden des Maschendrahtzauns auf eine Parzelle der Kleingartenanlage Am Helleberg und öffneten anschließend gewaltsam die Tür des darauf befindlichen Gartenhauses. Nach Durchsuchen der Räumlichkeit entwendeten sie letztlich vermutlich mehrere auf ...