Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht Polizeikommissariat Oberharz

Goslar (ots)

Fahrt unter Drogeneinfluß

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag, d., 23.02.2021, 07.45 Uhr, in Clausthal wurden bei einem 21-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamine. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Wenn die Untersuchung des Blutes den Test bestätigt, wird der junge Mann mit einem Bußgeldbescheid rechnen müssen.

aufgebrochener Zigarettenautomat

In Clausthal, Am Schlagbaum, wurde in der Nacht zu Dienstag, d. 23.02.2021, ein Zigarettenautomat aufgeflext und Zigaretten und Bargeld entwendet. Der Sachschaden wird auf 3500 EUR geschätzt. Hinweise bitte an das PK Oberharz in Clausthal-Zellerfeld, Tel.: 05323 94110-0.

E-Roller ohne Versicherung

In Zellerfeld kontrollierte am Dienstag, d. 23.02.2021, gg. 10.00 Uhr, die Funkstreife einen 39-Jährigen Fahrer eines E-Rollers. Am Roller war kein Vericherungskennzeichen vorhanden und ein Versicherungsnachweis konnte nicht vorgelegt werden. Da der Fahrer angab, dass sein Roller versichert sei, wurde mit der Versicherung Rücksprache gehalten. Dabei kam heraus, dass der Roller aktuell nicht versichert ist. Die weitere Nutzung ohne Versicherung wurde untersagt und ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

In diesem Zusammenhang ergeht der Hinweis, dass im Februar die Versicherungsverträge für viele Kraftfahrzeuge, wie Mofa , Moped, usw. ablaufen und für die Nutzung ab März neue Verträge abgeschlossen und neue Versicherungskennzeichen (Farbe: blau) benötigt werden. /Krz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 23.02.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung vom 23.02.21

    Goslar (ots) - Sonstige Sachbeschädigung In der Zeit v. 08.02.21, 00.00h bis zum 22.02.21, 14.30h zerschneiden bislang unbekannte Täter in Hahausen, Hütteweg eine Folie eines Sichtschutzzaunes an mehreren Stellen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von 500,- Euro. Sonstige Urkundenfälschung Am 23.02.21, 02.30h, wird während einer Streifenfahrt von den eingesetzten Beamten in ...

  • 23.02.2021 – 13:00

    POL-GS: Unfallzeugen gesucht

    Goslar (ots) - Ein 7-jähriges Kind wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Montagmittag in Oker verletzt. Das Kind wollte gegen 12.30 Uhr, die Bahnhofstraße an der Kreuzung Hüttenstraße zu Fuß überqueren und wurde beim Betreten der Fahrbahn von einem herannahenden Mitsubishi erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in ein Krankenhaus nach Braunschweig, wo er stationär aufgenommen wurde. Es besteht keine Lebensgefahr. Zur Klärung der genauen ...

  • 22.02.2021 – 15:11

    POL-GS: Pressebericht Polizeikommissariat Oberharz

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung Am Wochenende, vermutlich in der Nacht zu Samstag, d. 20.02.2021, wurde in Clausthal, Adolph-Roemer-Straße, vor der Tourist-Info ein Blumenkübel beschädigt. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet, Hinweise bitte an das PK Oberharz, Tel.: 05323 94110-0. Verkehrsunfall aufgrund von Glätte Trotz der tagsüber herrschenden frühlingshaften Temperaturen kann es morgens ...