Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht PK Bad Harzburg vom 04.10.2020

Goslar (ots)

Trunkenheit im Verkehr

Am Samstagabend wurde ein 29jähriger Fahrradfahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise in der Herzog-Julius-Straße kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Ein durchgeführter Test vor Ort ergab einen Wert von 1,81 o/oo. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weiterhin wurde im Rahmen der Überprüfung festgestellt, dass gegen den Mann eine Haftbefehl vorlag. Daher wurde er nach Beendigung der erforderlich Maßnahmen der Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Diebstahl

Am späten Donnerstagnachmittag wurde von einem gelben Pkw VW Beetle das vordere Kennzeichen entwendet. Der Pkw war auf einem Parkplatz im Badepark, nahe dem Einmündungsbereich zur Schmiedestraße, abgestellt. Sachdienliche Hinweise bitte an die hiesige Dienststelle unter der Rufnummer 05322/911110.

Sonstiges

Am Samstagabend meldete ein Zeuge der hiesigen Dienststelle, das eine ältere Frau auffällig ein Fahrzeug im Straßenverkehr führen soll. Die 90jährige Bad Harzburgerin wurde durch die eingesetzten Bematen an ihrer Wohanschrift angetroffen. Eine anschließende Überprüfung ergab, dass die ältere Dame wohl nicht mehr in der Lage ist, ein Fahrzeug ordnungsgemäß im Straßenverkehr zu führen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, eine Weiterfahrt untersagt. Ein Bericht an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wurde gefertigt.

Wagener, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 03.10.2020 – 07:38

    POL-GS: Pressebericht PK Bad Harzburg vom 03.10.2020

    Goslar (ots) - Am Freitagnachmittag wurden durch Beamte des PK Bad Harzburg Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Fahrradfahrer durchgeführt. Hierbei wurden mehrere Verstöße geahndet und verkehrserzieherische Gespräche geführt. Wagener, POK Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Bad Harzburg Telefon: 05322-91 ...

  • 03.10.2020 – 06:13

    POL-GS: PK Seesen Pressebericht vom 02.10.2020 Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind

    Goslar (ots) - Am Freitag, den 02.10.2020 ist es gegen 13:00 Uhr im hinteren Bereich der Jahnschule in Seesen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Demnach befuhr ein 67jähriger PKW-Fahrer die hintere Zufahrt der Jahnschule von der Lautenthaler Straße kommend. Auf Höhe der dortigen Altpapiercontainer kam von links, hinter einem stehenden PKW hervor, ein 7jähriger Junge ...