Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg Berichtszeitraum vom 24.08.2019 bis 25.08.2019

Goslar (ots)

Am Samstag wurde bei starken Besucherandrang und herrlichen Sommerwetter das Salz- und Lichterfest in Bad Harzburg gefeiert und polizeilich begleitet. In den späten Abendstunden kam es jedoch zu Handlungen, die ein Einschreiten erforderten:

1. Nach Streitigkeiten bedrohte ein 21-jähriger Bad Harzburger in der Goslarsche Straße einen 17-jährigen Goslarer und einen 19-jährigen Langelsheimer. In der weiteren Folge erhielt er durch die zuvor bedrohten Faustschläge ins Gesicht. Entsprechende Strafverfahren der Bedrohung und Körperverletzung wurden eingeleitet.

2. Am Sonntag, gegen 01 Uhr, zündete ein 24-jähriger Braunschweiger einen Feuerwerkskörper, bei dem es sich um einen sogenannten Polenböller handelte, im angrenzenden Bereich des Badeparks. Der Täter konnte durch Zeugenangaben ermittelt werden. Personen kamen durch den Feuerwerkskörper nicht zu Schaden.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme des Böllerwurfes beleidigte ein 34-jähriger Bad Harzburger mehrere Polizeibeamte und leistete bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen Widerstand. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

i.A. Frischemeier, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 25.08.2019 – 09:26

    POL-GS: Pressemeldung PI Goslar

    Goslar (ots) - Für den Meldezeitraum 24.08./25.08. liegen keine Pressemeldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Einsatz- und Streifendienst Telefon: 05321-339-0 ...

  • 24.08.2019 – 07:32

    POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen vom 24.08.19

    Goslar (ots) - Diebstahl Am 22.08.19 wurde beim PK Seesen ein Gelddiebstahl angezeigt. Einer 63-jährigen Bewohnerin eines Seesener Seniorenheims wurde demnach 80 Euro Bargeld aus deren Geldbörse entwendet, welche sich während ihrer Abwesenheit im unverschlossenen Zimmer befand. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Unterschlagung Bereits am 19.08.19 verlor eine 86-jährige Münchehöferin ihren auf einem Autodach ...

  • 23.08.2019 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Anzeigen wegen Ladendiebstahls: Am Donnerstag, den 22.08.2019, zwischen 11:20 Uhr und 12.00 Uhr, besuchte ein Pärchen nacheinander zwei Einkaufsmärkte in Harlingerode. Im ersten Geschäft wurde der 41jährige Mann dabei beobachtet, wie er Spirituosen aus den Auslagen des Marktes nahm und den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Anschließend gingen beide in das benachbarte Geschäft. Hier ...