Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Sachbeschädigung an der Hauptschule und Vandalismus im Wohngebiet

Rühen (ots)

Seit Anfang April ist es an der Hauptschule in Rühen zu mehreren Vorfällen von Sachbeschädigung und Vandalismus gekommen. Dabei wurde das Inventar von Toiletten zerstört und auch stark verunreinigt. Außenleuchten und Scheiben wurden mit Steinen beworfen und zerstört. Mit Beginn der Taten endeten die Osterferien, so dass die Vermutung nahe liegt, dass dieser Vandalismus durch die Schülerinnen und Schüler selbst begangen worden ist. Der Gesamtschaden wird auf fast 2000 Euro beziffert. Die Polizei Brome hat Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen zu den einzelnen Taten aufgenommen.

Etwa ab demselben Zeitpunkt ist es im angrenzenden Wohngebiet zu Vandalismus auf den Grundstücken und in den Gärten gekommen. Jugendliche sind im Schutz der Dunkelheit über Zäune gestiegen und haben sich unberechtigt auf den Grundstücken aufgehalten, dort Gegenstände beschädigt oder Anlagen verwüstet.

Hinweise zu entsprechenden Beobachtungen sowie verdächtigen Personen und Personengruppen nimmt die Polizei Brome unter der Telefonnummer 05833 955500 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 17.04.2024 – 13:42

    POL-GF: Betrüger in zwei Fällen erfolgreich - hohe Schäden

    LK Gifhorn (ots) - In den Ortschaften Osloß und Rethen waren am gestrigen Dienstag Betrüger in zwei Fällen erfolgreich. Beide Taten ereigneten sich am frühen Nachmittag, beide Betrugsopfer sind über 80 Jahre alt. Gegen 13:30 Uhr klingelte das Telefon einer alleinlebenden Frau in Rethen, der Anrufer stellte sich als Enkel vor und gab an schwer erkrankt zu sein, er würde im Krankenhaus auf der Intensivstation liegen. ...

  • 16.04.2024 – 10:51

    POL-GF: Leicht verletzt nach Unfall

    Meine (ots) - Am gestrigen Morgen kam es in Meine zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 45-Jähriger leicht verletzt wurde. Den bisherigen Ermittlungen nach befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Skoda Citigo den Birkenweg in Richtung Norden. Gegen 08:10 Uhr wollte er nach rechts auf die Hauptstraße einfahren. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Audi A3, der aus Richtung Rethen kommend in Richtung Wedelheine fuhr; in ...

  • 16.04.2024 – 10:21

    POL-GF: Unfall auf Parkplatz - Zeugen gesucht

    Weyhausen (ots) - Bereits am Donnerstag der vergangenen Woche kam es auf einem Parkplatz in Weyhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger stellte seinen in weißer Farbe lackierten Volkswagen UP! gegen 18:35 Uhr auf dem Parkplatz "An der Klanze", etwa in Höhe der dortigen dm-Filiale ab. In die Parkbox davor habe zu diesem Zeitpunkt eine jüngere Frau einen Volkswagen Caddy in grüner Lackierung eigeparkt. Als der ...