Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizeibeamte außer Dienst melden unbelehrbaren Ladendieb

Isenbüttel (ots)

Eine 35-jährige Polizistin aus Gifhorn befand sich am Donnerstag, dem 07.03.2024, gegen 12:24 Uhr privat im Discounter am "Reuteranger" in Isenbüttel. Dort beobachtete sie zwei Männer, die sich auffällig im Markt verhielten, und rief daraufhin ihre Kollegen von der Polizei Meine hinzu.

Den Beamten aus Meine gelang es bei ihrem Eintreffen am Discounter, einen der beobachteten Männer zu stellen. Bei dem 39-jährigen Beschuldigten wurden drei Flaschen Whisky und verschiedene Nahrungsmittel gefunden, die er zuvor im Laden gestohlen hatte. Der zweite Täter konnte trotz einer eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Der 39-jährige Beschuldigte wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Um 16:12 Uhr bemerkte ein 33-jähriger Polizeibeamter aus Meine, der ebenfalls in seiner Freizeit unterwegs war, den ihm bereits bekannten 39-jährigen Beschuldigten bei einem anderen Discounter in der Moorstraße in Isenbüttel.

Erneut kamen die Beamten der Polizei Meine hinzu und kontrollierten den Beschuldigten. Dieser führte erneut Diebesgut in Form von zwei Flaschen Whisky und verschiedenen Nahrungsmitteln bei sich, die er zuvor im Discounter gestohlen hatte.

Der Beschuldigte wurde daraufhin in Gewahrsam genommen um weitere Taten zu verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 11.03.2024 – 11:11

    POL-GF: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Neudorf-Platendorf (ots) - Bereits am Samstag, dem 02.03.2024, gegen 20:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die Dorfstraße von Schönewörde in Richtung Triangel. Auf Höhe der Einmündung zur Straße "Mooreiche", etwa in Höhe der Dorfstraße 148, geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und ...

  • 11.03.2024 – 10:35

    POL-GF: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfallflucht

    Wesendorf (ots) - Am Donnerstag, dem 07.03.2024, kam es in der Zeit von 11:30 bis 12:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Wiesenstraße 2 in Wesendorf. Die Geschädigte parkte ihren VW Polo in einer Parklücke vor der Samtgemeinde. Als sie nach rund einer halben Stunde zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung am Türgriff ihrer Fahrertür fest. Der Verursacher entfernte sich unerkannt vom ...

  • 10.03.2024 – 11:50

    POL-GF: Ohne Versicherungsschutz und unter dem Einfluss von THC

    Gifhorn (ots) - Am Sonntag um 11:00 Uhr fiel Beamten des Einsatz- und Streifendienstes Gifhorn ein E-Scooters im Stadtgebiet auf, an dem E-Scooter war der Versicherungsschutz abgelaufen. Als die Beamten den Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen stellten sie Anzeichen einer Drogenbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Urintest, sorgte dann für Gewissheit, denn dieser fiel positiv auf THC aus. Dem Fahrzeugführer ...