Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Feiertag "Christi Himmelfahrt" - Verbot von Glasflaschen und für Hochprozentiges auf den Schlosswiesen

Gifhorn (ots)

Auf den Gifhorner Schlosswiesen werden auch in diesem Jahr zum sogenannten "Vatertag" wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher erwartet. Um eine friedliche Atmosphäre gewährleisten zu können, setzen die jeweiligen Verantwortlichen bei der Stadt- und Kreisverwaltung, der Polizeiinspektion Gifhorn sowie dem Aller-Ohre-Verband auf ein seit Jahren bewährtes Konzept.

Für den Bereich der Schlosswiesen gilt wie in den Vorjahren auch, ein absolutes Glasflaschenverbot. Ebenso ist der Konsum und das Mitführen von branntweinhaltigen Getränken auf der gesamten Fläche untersagt. Das Verbot gilt bereits vom 18.05.2023, 0:00 Uhr, bis zum 19.05.2023, 07:00 Uhr.

Personen, die entgegen des Verbots Glasflaschen oder branntweinhaltige Getränke zu den Schlosswiesen mitbringen, werden aufgefordert, diese vor Ort in den bereitstehenden Containern zu entsorgen. Andernfalls erhalten sie keinen Zutritt zum Veranstaltungsgelände.

Bei Verstößen gegen die Verbote werden die Polizeiinspektion Gifhorn und der Ordnungsdienst auch in diesem Jahr konsequent einschreiten. Wir wünschen einen ebenso fröhlichen wie friedlichen Feiertag.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 16.05.2023 – 11:31

    POL-GF: Diebstähle aus Lauben

    Wagenhoff, Gamsen und Kästorf (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Diebstählen aus Lauben, Schuppen und Carports. Dazu begaben sich ein oder mehrere Täter auf Grundstücke an der Westerfeldstraße in Gamsen, der Holzgasse in Kästorf sowie der Wesendorfer Straße und dem Meisenweg in Wagenhoff. Aus den teils unverschlossenen Räumlichkeiten wurden überwiegend Werkzeuge wie Akkuschrauber und Sägen entwendet. Bei einzelnen Taten wurden zuvor auch Türen ...

  • 15.05.2023 – 13:35

    POL-GF: Ermittlungen nach Überholmanöver

    Didderse (ots) - Am Mittwochnachmittag der vergangenen Woche erstattete eine 46-Jährige Anzeige bei der Polizei. Sie ging an diesem 10.05.2023, gegen 13:00 Uhr mit ihrem Pferd auf der Fahrbahn des "Roter-Morgen-Weg" in Didderse. Von hinten näherte sich ihr ein roter BMW älteren Baujahrs. Der Fahrer ließ erst den Motor aufheulen und fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit und nah an der Frau und dem Pferd vorbei. ...

  • 15.05.2023 – 12:04

    POL-GF: Zwei Schüler nach Unfall verletzt

    Gifhorn (ots) - Auf dem Parkplatz am Kaninchengarten in Gifhorn ereignete sich am vergangenen Freitagmittag ein Unfall, bei dem zwei Schüler leicht verletzt wurden. Die beiden Jungen waren mit ihrer Schulklasse auf dem Rückweg von einem Ausflug und gingen in losen Grüppchen auf dem Fußweg entlang des Parkplatzes. Gegen 12:00 Uhr fuhr ein blauer Golf in eine der Parkbuchten, dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen ...