Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Benefizkonzert - Es sind noch Karten verfügbar

POL-GF: Benefizkonzert - Es sind noch Karten verfügbar
  • Bild-Infos
  • Download

Gifhorn (ots)

"Funiculi Funicula Rhapsodie", "Soul Bossa Nova" oder auch "Morgenstimmung". Musikalische Töne die nicht unbedingt mit der Polizei in Verbindung gebracht werden. Zu hören sind diese und viele weitere Stücke aus aller Welt noch diesen Monat in Gifhorn.

Das Niedersächsische Polizeiorchester spielt in der besonderen Atmosphäre des Theatersaals der Stadthalle Gifhorn. Ein Benefizkonzert, das zusammen von Polizei Gifhorn und Stadt Gifhorn veranstaltet wird und dabei einen wohltätigen Zweck verfolgt. Der Erlös aus dem Konzert kommt dem Hospiz Gifhorn zugute. Bürgermeister Matthias Nerlich ist Kuratoriumsmitglied der Hospiz Stiftung: "Menschen am Ende ihres Lebens eine würdevolle und herzliche Umgebung zu bieten, ist eine Aufgabe, die uns alle angeht. Hierzu leistet die Hospizarbeit einen unschätzbaren Beitrag und ist auf die finanzielle Unterstützung von uns allen angewiesen. Von daher lade ich alle ein: Genießen Sie ein großartiges Konzert und unterstützen sie diesen guten Zweck."

Das Konzert findet am 23. März 2023 um 19:00 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Auf den besonderen Konzertabend freut sich auch der Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn, Polizeidirektor Oliver Meyer: "Von der herausragenden Qualität des Ensembles konnten sich Musikliebhabende bereits beim Konzert in der St.-Nicolai-Kirche im vergangenen Jahr überzeugen. Jetzt ist es mir eine ganz besondere Freude, das gesamte Orchester in Gifhorn begrüßen zu dürfen. Einen derartigen Musikgenuss mit einem guten Zweck verbinden zu können, ist mir eine besondere Herzensangelegenheit".

Noch sind Karten für die musikalische Reise "Around the World" verfügbar. Diese können in den Polizeidienststellen in Gifhorn, Meine, Meinersen und Wittingen gekauft oder per Mail reserviert werden: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 07.03.2023 – 11:46

    POL-GF: Studium bei der Polizei? Infoabend für Schüler und Schülerinnen sowie Eltern

    Gifhorn (ots) - In der Luft, auf dem Wasser, im Streifenwagen, auf einem Pferd, mit einem Hund oder auch in einer Spezialeinheit, die Verwendungsmöglichkeiten als Polizistin oder Polizist bei der Polizei Niedersachsen sind vielfältig. Für alle Interessierten des Polizeiberufs bieten wir daher zwei Infoveranstaltungen an. Alle Fragen rund um das Thema Studium bei der ...

  • 06.03.2023 – 16:21

    POL-GF: Zeugen zu Verkehrsunfallfluchten gesucht

    Gifhorn (ots) - Die Polizei Gifhorn sucht zu drei Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallfluchten Zeugen. Bereits am Dienstagmorgen der vergangenen Woche kam es im Begegnungsverkehr der Auffahrt "Heidland", Bundesstraße 4 in Richtung Süden zu einem Unfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte mit seinem Auto einen entgegenkommenden, schwarzen Audi A4. Anschließend fuhr das verursachende Fahrzeug weiter, ...

  • 06.03.2023 – 15:46

    POL-GF: Polizei auf dem Markt in Meine

    Meine (ots) - Am kommenden Samstag wird die Polizei auf dem Markt in Meine vertreten sein. Nicht etwa, weil es dort vermehrt zu Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten kommen ist, sondern um allen Bürgerinnen und Bürgern ein breites Präventionsangebot zu unterbreiten und ins Gespräch zu kommen. So stehen die beiden Kontaktbereichsbeamten des Polizeikommissariats Meine, POK Pein und KOKin Haupt bereit, um alle Fragen rund ...