Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrskontrolle in Meine

Meine (ots)

Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte der Polizei Meine den Verkehr auf der Bundesstraße 4 in Meine. Zielrichtung der Kontrolle war die etwaige Ablenkung der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.

Während der knapp einstündigen Kontrolle wurden insgesamt sechs Autofahrerinnen und Autofahrer festgestellt, die während der Fahrt ihr Smartphone bedienten. Bei drei anderen Fahrerinnen und Fahrern war der erforderliche Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Die Polizei Meine wird auch zukünftig solche Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 29.09.2022 – 13:23

    POL-GF: Verletzte nach zwei Unfällen

    Jembke/ Neudorf-Platendorf (ots) - Zu zwei Unfällen, bei denen insgesamt drei Personen verletzt wurden kam es am gestrigen Mittwochmorgen. Auf der Bundesstraße 248 fuhr gegen 07:40 Uhr ein 70-Jähriger mit seinem Fiat von Barwedel nach Jembke. Nach bisherigen Ermittlungen wendete er aufgrund des Rückstaus in einem Waldweg etwa auf halber Strecke zwischen beiden Ortschaften. Als er aus dem Waldweg wieder in Richtung ...

  • 29.09.2022 – 13:19

    POL-GF: Pedelecs aus Schuppen entwendet

    Leiferde (ots) - Aus einem Schuppen in Leiferde wurden zwei Pedelecs entwendet, die bislang unbekannten Täter brachen die Tür zu diesem auf und entwendeten die Räder. Anschließend hoben sie die Räder über den Grundstückszaun und entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag 16:00 Uhr und Mittwoch 16:30 Uhr auf einem Grundstück an der Straße "Rokamp". Die beiden Pedelecs haben ...

  • 28.09.2022 – 13:30

    POL-GF: Auto erheblich beschädigt

    Grußendorf (ots) - Ein in der Waldstraße in Grußendorf abgestelltes Auto wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag erheblich beschädigt. Die Eigentümerin hatte ihren roten Chevrolet am Sonntag gegen 02:30 Uhr ordnungsgemäß in einer Parklücke abgestellt. Etwa eine Stunde später musste sie Schäden am Fahrzeug feststellen. Der Lack war an mehreren Seiten durch Kratzer beschädigt, beide Außenspiegel waren aus der Verankerung gerissen und in einen Reifen wurde ein ...