Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Drei E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Gifhorn (ots)

Gleich drei Fahrten mit einem E-Scooter unter Alkoholeinfluss wurden in der Nacht zu Sonntag von der Polizei festgestellt. Gegen Mitternacht kontrollierten Beamte der Polizei Meine einen 33-Jährigen auf einem E-Scooter, für diesen bestand der erforderliche Versicherungsschutz nicht. Zudem war der Mann aus Schwülper mit 0,78 Promille alkoholisiert.

Ein Wolfsburger wurde von Beamten der Polizei Gifhorn um 03:30 Uhr an der Lüneburger Straße in Gifhorn kontrolliert, zuvor fiel er durch seine unsichere Fahrweise auf. Auch der 35-Jährige war alkoholisiert, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,74 Promille.

Etwa eine dreiviertel Stunde später kontrollierten dieselben Beamten einen anderen Mann, der mit einem E-Scooter auf dem Lehmweg in Gifhorn fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Gifhorner mit 1,6 Promille alkoholisiert war, ein Schnelltest deutete zudem auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel hin.

In allen Fällen wurden gegen entsprechende Strafverfahren gegen die Männer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 17.12.2021 – 08:09

    POL-GF: Landesweite Kontrollen im ÖPNV

    Gifhorn (ots) - Die Polizei Gifhorn beteiligte sich gestern an den landesweiten Kontrollen zur Einhaltung der Regelungen aus der Corona-Verordnung im ÖPNV. Im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr prüften über 20 Beamte im gesamten Landkreis, ob die Fahrgäste der Busse eine entsprechende Maske trugen und über einen Nachweis hinsichtlich 3G verfügten. Das aus polizeilicher Sicht sehr erfreuliche Fazit: Es mussten nur ...

  • 16.12.2021 – 11:09

    POL-GF: Zeugen nach Sachbeschädigung an Autos gesucht

    Gifhorn (ots) - Insgesamt vier Autofahrerinnen und Autofahrer mussten gestern Morgen Lackschäden an ihren Fahrzeugen feststellen. Ein Unbekannter bzw. eine Unbekannte hatte die am Straßenrand der Lisztstraße abgestellten Autos mit einem Gegenstand zerkratzt. Betroffen ist bei allen Fahrzeugen die Fahrerseite, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Der Täter oder die Täterin nutzte dabei den Schutz der ...

  • 15.12.2021 – 15:32

    POL-GF: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Groß Schwülper (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montagabend in der Braunschweiger Straße in Groß Schwülper. Gegen 17:45 Uhr fuhr ein unbekannter Verursacher mit dem Außenspiegel seines Fahrzeugs gegen den Außenspiegel eines ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten VW Multivan. Nach den ersten Ermittlungen könnte es sich bei Auto des Verursachers um einen hellen Transporter gehandelt haben. Dieser ...