Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Unfall mit Verletzten

B244 - zw. Grafhorst und Rühen (ots)

Auf der B244 kam es heute Morgen zu einem Unfall zwischen einem Ford Fiesta und einem Traktor. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Grafhorst nach Rühen. Aus bislang unbekannter Ursache kam er hinter der Kanalbrücke nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem entgegenkommenden Traktor zusammen.

Während für den 52-jährigen Traktorfahrer eine ärztliche Behandlung am Unfallort ausreichte, musste der Autofahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, an dem Traktor entstand ein Schaden von ca. 15.000EUR, der Ford ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung beider Fahrzeuge musste die Bundesstraße zwischen den beiden Ortschaften voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 06.05.2021 – 13:51

    POL-GF: Zeugen nach Unfall mit Verletztem gesucht

    Schillerplatz in Gifhorn (ots) - Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger kam es heute Mittag im Bereich des Schillerplatzes. Eine 60-Jährige fuhr mit ihrem VW UP! von der Allerstraße in Richtung Schillerplatz. Nach Durchfahren der dortigen Rechtskurve stieß sie mit einem 43-Jährigen zusammen, der zu Fuß über die Straße ging. Der Mann wurde dabei verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins ...

  • 06.05.2021 – 12:45

    POL-GF: Ergebnisse des Aktionstag sicher.mobil.leben

    Landkreis Gifhorn (ots) - Am gestrigen Aktionstag lag der polizeiliche Fokus auf dem Radverkehr. Insgesamt wurden 316 Fahrräder sowie 19 Pedelecs kontrolliert, zwei Drittel dieser Fahrradfahrenden trugen keinen Helm. Zwar ist dies auch keine Pflicht, kann jedoch bei einem Sturz schwerwiegende Kopfverletzungen verhindern. Bei den Kontrollen wurden 166 Verkehrsordnungswidrigkeiten bei Radfahrenden festgestellt. Dabei, ...

  • 05.05.2021 – 12:42

    POL-GF: Erfolg bei LKW-Kontrolle

    Meine (ots) - Beamte der Verfügungseinheit kontrollierten gestern Vormittag in Meine ein Lkw-Gespann. Dieses war anderen Verkehrsteilnehmern zuvor durch leichtes Schlangenlinienfahren aufgefallen. Der Fahrer, ein 45 Jahre alter Mann, händigte den Beamten u.a. einen Führerschein und die Fahrerkarte aus. Bei der Kontrolle der Dokumente stellte sich heraus, dass die Fahrerkarte mehrere Jahre erloschen und der Führerschein gefälscht war. Die Fahrerlaubnis wurde dem Mann in ...