Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Erfolg bei LKW-Kontrolle

Meine (ots)

Beamte der Verfügungseinheit kontrollierten gestern Vormittag in Meine ein Lkw-Gespann. Dieses war anderen Verkehrsteilnehmern zuvor durch leichtes Schlangenlinienfahren aufgefallen.

Der Fahrer, ein 45 Jahre alter Mann, händigte den Beamten u.a. einen Führerschein und die Fahrerkarte aus. Bei der Kontrolle der Dokumente stellte sich heraus, dass die Fahrerkarte mehrere Jahre erloschen und der Führerschein gefälscht war. Die Fahrerlaubnis wurde dem Mann in der Vergangenheit schon entzogen.

Gegen den Fahrer wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Aber auch gegen den Geschäftsinhaber, für den der Mann fuhr, wird wegen Ordnungswidrigkeiten ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 04.05.2021 – 11:28

    POL-GF: Unbekleidete Frau in Wittingen - widerrechtliche Bildaufnahmen

    Wittingen (ots) - Am gestrigen Abend lief eine unbekleidete Frau auf der Bahnhofstraße in Wittingen umher. Sowohl dies als auch das Einschreiten der informierten Polizeibeamten wurde durch Passanten und Verkehrsteilnehmer gefilmt und auch verbreitet. Das Anfertigen und Verbreiten dieser Aufnahmen ist strafbar (§ 201a StGB). Wir appellieren daher nachdringlich die ...

  • 03.05.2021 – 12:39

    POL-GF: Mehrere Corona-Verstöße am Wochenende

    Landkreis Gifhorn (ots) - Während es in der vergangenen Zeit kaum Berichtens werte Verstöße gegen die bestehende Corona Verordnung des Landes gab, mussten die Beamten der Polizei Gifhorn am vergangenen Wochenende gleich mehrere Verstöße bearbeiten. Bereits am Freitagnachmittag kamen 35 Erwachsene und mehrere Kinder zu einer Hochzeitsfeier in Ohof zusammen. Am anschließenden Abend trafen sich 15 Erwachsene in einem ...

  • 30.04.2021 – 06:51

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an Pkw

    Wittingen (ots) - Am 29.04.2021 wurde auf dem Parkplatz des Helios Klinikums Wittingen ein Pkw beschädigt, indem eine bislang unbekannte Person die Heckscheibe mit einem Stein eingeworfen hat. Die 24-jährige Geschädigte parkte ihren Pkw am 29.04.2021 gegen 06:45 Uhr auf dem Parkplatz des Klinikums. Als sie gegen 14:45 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihre Heckscheibe offensichtlich mit einem ...