Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei fasst mutmaßlichen Drogenhändler

Gifhorn (ots)

Gifhorn 31.07.2020

Fahnder der Polizeiinspektion Gifhorn konnten kürzlich einen mutmaßlichen Drogendealer überführen. Es besteht der dringende Verdacht, dass der 33-jährige aus einer Gartenlaube eines Kleingartenvereins im Stadtgebiet heraus mit Marihuana gehandelt haben dürfte.

Durch einen Zeugenhinweis wurden die Polizisten auf den Gifhorner aufmerksam. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Hinweis mit hoher Wahrscheinlichkeit als glaubwürdig einzustufen war. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim beantragte daraufhin beim Amtsgericht Hildesheim einen Durchsuchungsbeschluss für die Gartenlaube des 33-jährigen.

Mit diesem Beschluss in den Händen fanden die Beamten tatsächlich insgesamt 215 Gramm Marihuana sowie 1.150 Euro Dealgeld in der Gartenlaube des Mannes. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Erwerbs und Handels mit Betäubungsmitteln gegen den 33-jährigen eingeleitet. Dieser äußerte sich nicht zu den Vorwürfen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 21.08.2020 – 11:31

    POL-GF: Polizei stoppt Raser

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Bromer Straße (B 188) 21.08.2020, 08.45 Uhr bis 10.30 Uhr Insgesamt elf Temposünder wurden am Freitagmorgen im Bereich der Christinenstiftkreuzung in Gifhorn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten der Verfügungseinheit hatten sich dort an der Bromer Straße mit der Lasermesspistole postiert und kontrollierten die Geschwindigkeit der in Richtung Wolfsburg fahrenden Autos. Erlaubt sind dort 50 km/h. Von den elf gemessenen Fahrzeugen ...

  • 20.08.2020 – 13:14

    POL-GF: Polizei stoppt Verkehrssünder bei Calberlah

    Calberlah (ots) - Calberlah, Kreisstraße 114 20.08.2020, 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr Zwölf Verkehrssünder wurden am Donnerstagvormittag auf der Kreisstraße 114 in Höhe Calberlah von der Gifhorner Polizei innerhalb von nur anderthalb Stunden gestoppt und zur Kasse gebeten. Elf davon waren Temposünder, ein Autofahrer überholte im Überholverbot. Schnellster Fahrzeugführer war ein 22-jähriger aus Flechtorf (Landkreis ...

  • 20.08.2020 – 12:56

    POL-GF: Zaun in Sprakensehl beschädigt

    Sprakensehl (ots) - Sprakensehl, Hauptstraße 1 (Bundesstraße 4) 14.08.2020 - 15.08.2020 Bislang unbekannte Täter beschädigten am vergangenen Wochenende in Sprakensehl einen Grundstückszaun mit Brachialgewalt. Die Polizei sucht Zeugen hierfür. Der aus Mauerteilen und Holzplanken bestehende, massive Zaun umfriedet ein Grundstück an der Hauptstraße (B 4), Ecke Auermühlerweg. Die Täter trugen hier zwei gemauerte ...