Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Verdacht auf Brandstiftung - Polizei sucht Zeugen

Bad Lippspringe (ots)

In einem Mehrfamilienhaus an der Templiner Allee in Bad Lippspringe ist am Montagmorgen, 11. März, ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus und bittet um Zeugenhinweise.

Nach ersten Erkenntnissen ist im Treppenhaus ein Ablagebereich unter einer Treppe in Brand geraten. Da durch die Hitzeentwicklung Wasserleitungen platzten, breitete sich der Brand nicht weiter aus. Ein zehnjähriges Mädchen und eine 23-jährige Frau zogen sich jeweils eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Sie wurden vorsorglich per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Alle weiteren Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, sich über die 05251 306-0 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 11.03.2024 – 09:34

    POL-PB: Seniorin wird Opfer von Telefonbetrug

    Kreis Paderborn (ots) - (md) Bereits am vergangenen Mittwoch, 06.03.2024 wurde eine 81-jährige Frau Opfer eines Telefonbetrugs. Die Frau gab an, dass eine unbekannte Nummer sie per SMS gegen 21:35 Uhr kontaktiert habe. Angeblich habe ihr Sohn eine neue Nummer. Nachdem das Opfer die Nummer gespeichert hatte, erfolgte die weitere Kommunikation über den Messenger-Dienst WhatsApp. Der angebliche Sohn forderte Geld, um seine ...

  • 11.03.2024 – 08:58

    POL-PB: Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich am Kopf

    Bad Lippspringe (ots) - (mh) Ein 80-jähriger Fahrradfahrer aus Bad Lippspringe hat sich am Samstagnachmittag, 09. März, bei einem Alleinunfall schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 14.40 Uhr auf der Dr. Pieper Straße unterwegs und stürzte aus unbekannter Ursache. Er trug keinen Helm. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Paderborner Krankenhaus. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...