Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher festgenommen

Paderborn-Sennelager (ots)

(CK) - Am Montagmorgen (19.02., 05.10 Uhr) erwachten die Bewohner einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bielefelder Straße von Geräuschen, die vom Flur ausgingen. Als sie daraufhin Nachschau hielten, bemerkten sie einen unbekannten Mann im Flur der Wohnung. Dieser drehte sich sofort um und schloss das Ehepaar in seiner Wohnung ein.

Die Bewohner konnten sich aber schnell wieder befreien und schauten bei dem erwachsenen Sohn, der eine Kellerwohnung des Hauses bewohnt, nach dem Rechten. Hier stellten die Bewohner fest, dass der Einbrecher offensichtlich mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt und Lebensmittel in der Küche verzehrt hatte. Weiterhin wurden fremde Ausweisdokumente gefunden - offensichtlich die des Täters.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolgreich: Am Sennebahnhof in Sennelager trafen die eingesetzten Polizeibeamten auf einen 26-jährigen Mann, auf den die Beschreibung der Zeugen zutraf. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Paderborn gebracht. Eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahls wurde gefertigt.

Nur wenige Stunden zuvor war der Beschuldigte bereits polizeilich in Erscheinung getreten:

Gegen 02.45 Uhr versuchte der Mann, Geld aus einem SB-Terminal eines Kreditinstituts an der Bielefelder Straße abzuheben. Dabei löste er durch Rütteln an den Türen zu den Filialräumen einen Einbruchalarm aus. Von den eingesetzten Polizeibeamten wurde er noch vor Ort hinter einem der Terminals sitzend angetroffen.

Eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls wurde gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 19.02.2024 – 10:15

    POL-PB: Jugendlicher beraubt 94-jährige, 60-Jährige durch Pfefferspray verletzt

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Sonntagnachmittag (18.02., 16.10 Uhr) war eine 94-jährige Frau aus Paderborn auf dem Westfriedhof an der Riemekestraße unterwegs. Auf einem Weg hinter der dortigen Sporthalle trat der bis dahin unbekannte 15-jährige Jugendliche aus Bielefeld an die Frau heran und versuchte, ihr ihre Handtasche, die sie über dem Arm trug, zu entreißen. ...

  • 19.02.2024 – 10:08

    POL-PB: Geschwindigkeitsmessungen - 31-Jähriger mit 169 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs

    Paderborn (ots) - (CK) - Am vergangenen Donnerstag (15.02, 20:15 Uhr bis 21:35 Uhr) führten Beamte Kreispolizeibehörde Paderborn Geschwindigkeitsmessungen im Bereich des Heinz-Nixdorf-Ring durch. Dabei wurde sowohl der Fahrzeugverkehr aus Fahrtrichtung Elsener Straße als auch aus Richtung Frankfurter Weg gemessen. Bei den Geschwindigkeitsmessungen fiel ein wurde ein ...

  • 16.02.2024 – 11:40

    POL-PB: Einbruch in Firma für Metalltechnik

    Delbrück-Schöning (ots) - (CK) - In der Nacht zu Freitag (16.02.) drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in eine Fima für Metalltechnik an der Straße Hoppenmeer ein. In den Innenräumen verschafften sie sich Zutritt zu der Arbeitshalle und den Büroräumen, wo Schränke und Schubladen durchsucht wurden. Mit einem geringen Bargeldbetrag sowie einigen Werkzeugen, wie Fräser, Flex, ...