Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Räuber mit Messer erbeutet Geld - Zeugen gesucht

Bad Lippspringe (ots)

(CK) - Am Samstagabend (03.02., 21.35 Uhr) war ein 23-jähriger Mann aus Bad Lippspringe zu Fuß auf dem Haustenbecker Weg unterwegs. Hier wurde er auf einen Mann aufmerksam, der sich in der dortigen Wanderhütte aufhielt.

Als der 23-Jährige dann weiter vom Haustenbecker Weg nach rechts auf dem Verbindungsweg angrenzend zum Kurwald in Richtung Westfalentherme ging, bemerkte er, dass ihm vermutlich dieser Mann folgte.

Kurz vor der Therme wurde der Bad Lippspringer von dem Täter in aktzentfreiem Deutsch angesprochen und von hinten ergriffen. Unter Vorhalt eines Messers forderte dieser Bargeld, was er auch erhielt. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Haustenbecker Weg.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 20-22 Jahre, ca. 175 cm , helle Hautfarbe, schlanke Statur, bekleidet mit dunkler Bekleidung, dunkle Mütze auf dem Kopf.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Raub machen? Wer hat den Täter beobachtet oder kann sonst Angaben machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.02.2024 – 10:51

    POL-PB: Alleinunfall mit zwei Schwerverletzten - Blutproben

    Büren (ots) - (CK) - Am frühen Montagmorgen (05.02., 01.00 Uhr) befuhren die Insassen eines VW Golf - eine 23-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann, beide aus Büren, die L776 aus Paderborn kommend in Fahrtrichtung Büren. Kurz vor Ende des zweispurigen Bereiches überholte der Golf nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit einen LKW und kam beim Wiedereinscheren auf seinem Fahrstreifen nach rechts von der ...

  • 02.02.2024 – 09:12

    POL-PB: Einbruch in Erdgeschosswohnung

    Paderborn (ots) - (mh) Nach einem Wohnungseinbruch in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus sucht die Polizei Paderborn Zeugen. Tatort war der Lindenweg in Paderborn. Unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Mittwoch, 31. Januar, 20.00 Uhr, und Donnerstag, 01. Februar, 12.00 Uhr, eine Terrassentür auf und gelangten so in das Haus. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und flüchteten im Anschluss in ...