Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Motorrollerfahrn - So klappt das nicht

Paderborn-Wewer (ots)

(mb) Rollerfahren konnte er schon - durfte es aber nicht, schon lange nicht ohne Helm. Weil er ohne den vorgeschriebenen Kopfschutz unterwegs war hat eine Polizeistreife am Donnerstag einen jugendlichen Motorrollerfahrer mit Sozius (15) in Wewer gestoppt.

Der 16-Jährige hatte keinen Führerschein und konnte weder eine Betriebserlaubnis noch einen Versicherungsnachweis für den Motorroller vorweisen. Das Versicherungskennzeichen stammte aus dem Jahr 2022 und die Versicherung lautete auf einen anderen Namen. Angeblich hatte der Jugendliche den Roller kürzlich gekauft - auch dazu gab es keine Unterlagen. Seine Eltern wären derzeit auch nicht erreichbar, gab der 16-Jährige an. Das allerdings war schnell widerlegt. So musste der Junge mit auf die Polizeiwache, wo er schließlich von seiner Mutter abgeholt wurde. Den Roller stellte die Polizei sicher. Auf den jungen Rollerfahrer kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.01.2024 – 11:45

    POL-PB: Nur kurz außer Haus - Wohnungseinbruch am Donnerstagabend

    Paderborn (ots) - (mb) An der Von-Stauffenberg-Straße ist am Donnerstagabend in eine Parterrewohnung eines Mehrparteienhauses eingebrochen worden. Die Bewohner der Erdgeschosswohnung waren von 18.00 Uhr bis 18.40 Uhr nicht zuhause. Der oder die Täter brachen auf der Terrasse im rückwärtigen Bereich des mehrstöckigen Wohnhauses die Terrassentür auf und gelangten ...

  • 25.01.2024 – 10:00

    POL-PB: SUV-Alkoholfahrt endet mit Verletzungen und Totalschaden

    Büren-Brenken (ots) - (mb) Nach einer Spiegel-Kollision mit dem Gegenverkehr ist der alkoholisierte mutmaßliche Unfallfahrer am Mittwochnachmittag vom Unfallort am Loretoberg geflüchtet und kurz darauf auf dem Heggeweg verunglückt. Gegen 15.05 Uhr fuhr ein 53-jähriger Ford-Kuga-Fahrer auf der Straße Loretoberg von Brenken in Richtung Alter Hellweg. Ihm kam ein Audi Q5 entgegen, der nach links in den Gegenverkehr ...