Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Radfahrer entreißt Fußgängerin die Handtasche

Paderborn (ots)

(mb) Am Montagabend (15.01.2024) hat ein Radfahrer im Wohngebiet Auf der Lieth einer Frau die Handtasche entrissen.

Gegen 20:40 Uhr stieg die 54-jährige Frau an der Bushaltestelle Borgentreicher Weg aus dem Linienbus. Als sie die Straße überquerte, näherte sich aus Richtung Liethberg ein Radfahrer. Der Mann stoppte neben der Frau und bedrohte sie mit erhobener Hand, in der er einen Gegenstand hielt. Ob es sich dabei um eine Waffe handelte ist nicht bekannt. Der Täter forderte die Handtasche der Frau. Diese hielt die Tasche zunächst fest. Dem Räuber gelang es schließlich, die Tasche an sich zu reißen. Dann fuhr er samt der Beute in Richtung Auf der Lieth und verschwand mit seinem Fahrrad.

Der Täter soll 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß sein. Er trug eine dunkelgraue oder schwarze Jacke, eine schwarze Mütze und hatte einen schwarzen Schal in sein Gesicht gezogen. Zur weiteren Bekleidung zählten schwarze Handschuhe und dunkle Schuhe. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein dunkles Mountainbike handeln.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Täter um den gleichen Mann handelt, der bereits am letzten Freitag am Alfener Weg eine Handtasche geraubt hatte (Siehe Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5692262).

Die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen der Kripo laufen. Das Opfer hatte sich unmittelbar nach der Tat an einen bislang unbekannten Autofahrer in einem weißen Nissan gewandt. Dieser mögliche Zeuge sowie weitere Zeugen, die Hinweise auf Tatverdächtige geben können, werden gebeten, sich zeitnah unter der Rufnummer 05251/3060 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.01.2024 – 09:42

    POL-PB: Bei Glätte frontal gegen Baum - Schwerverletzt

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Schneefall, Schneeverwehungen und winterliche Straßenglätte hat auch am Montagnachmittag und in der folgenden Nacht zu Verkehrsbehinderungen und Verkehrsunfällen geführt. Bis zum Mittag hatten sich 13 Glätteunfälle ereignet und ein Autoinsasse hatte leichte Verletzungen erlitten. Um 16.05 Uhr fuhr ein 37-jähriger Opel-Corsa-Fahrer auf der K50 von Büren in Richtung Büren-Steinhausen. ...

  • 15.01.2024 – 23:47

    POL-PB: Garagenbrand in Hövelhof-Espeln

    Hövelhof-Espeln (ots) - (ah)Montag, 15.01.24, 19:15 Uhr, 33161 Hövelhof, Langer Weg, Garagenbrand, Am Montagabend bemerkte der Bewohner eines Hauses im Langer Weg gegen 19:15 Uhr einen Brand in der an sein Haus angebauten Garage. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl verhindert werden. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch einen in Brand geratenen Akku ...

  • 15.01.2024 – 15:52

    POL-PB: Einbruch in Doppelhaushälfte

    Borchen-Etteln (ots) - (mb) An der Straße Schöne Aussicht hat eine aufmerksame Zeugin am Freitagabend drei Täter beim Einbruch in eine Doppelhaushälfte gestört. Um 20.50 Uhr hörte eine Hausbewohnerin lautes Scheibenklirren von draußen. Sie schaute nach und sah drei Personen, die fluchtartig in Richtung Kirchstraße rannten. Sie liefen auf einen Pkw zu, stiegen ein und fuhren in Richtung Kirchstraße davon. An der ...