Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weil der Stadt: 31-Jähriger bricht Linienbus auf und leistet Widerstand gegen Polizei

Ludwigsburg (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen verständigte ein Zeuge gegen 02:00 Uhr die Polizei, nachdem er einen Einbruch in einen Linienbus in der Bahnhofstraße in Weil der Stadt beobachtet hatte. Derzeitigen Ermittlungen zufolge gelangte ein 31-Jähriger, der scheinbar unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, gewaltsam ins Innere eines geparkten Busses und machte sich im Bereich der Fahrerkabine zu schaffen. Vermutlich versuchte er an die Kasse zu gelangen, die sich jedoch nicht im Bus befand. Anschließend flüchtete er und hinterließ einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Durch die hinzugerufene Streifenwagenbesatzung konnte der Mann noch in der Bahnhofstraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 31-Jährige verhielt sich von Beginn an aggressiv, verweigerte die Angaben seiner Personalien und leistete vehement körperlichen Widerstand, weshalb ihm Handschließen angelegt werden mussten. Zudem beleidigte und bedrohte er die Beamten. Verletzt wurde niemand. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 31-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen. Er hat nun mit Strafanzeigen wegen versuchter Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 09.02.2023 – 08:50

    POL-LB: BAB 8/Stuttgart: 68-Jähriger mit rund 2,6 Promille gestoppt

    Ludwigsburg (ots) - Ein 68 Jahre alter Mercedes-Sprinter-Fahrer musste sich am Mittwoch einer Blutentnahme unterziehen, nachdem er gegen 16.50 Uhr mit rund 2,6 Promille auf der Bundesautobahn 8 zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart von der Polizei gestoppt worden war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte sich kurz zuvor ...

  • 09.02.2023 – 08:30

    POL-LB: Leonberg: Polizei setzt beim Festumzug des Pferdemarkts Drohne ein

    Ludwigsburg (ots) - Während des Festumzugs beim Leonberger Pferdemarkt am 14. Februar 2023 setzt das Polizeipräsidium Ludwigsburg wie bereits in der Vergangenheit Drohnen ein, die Übersichtsbilder dieses traditionellen Höhepunkts der Festtage übertragen. Das Fluggerät wird beim Umzug zur Sicherheit des Pferdemarkts und seiner Besucher eingesetzt. Durch die ...

  • 09.02.2023 – 08:26

    POL-LB: Leonberg - Eltingen: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Mit leichten Verletzungen wurde ein 58 Jahre alter Pedelec-Fahrer am Mittwochabend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 20.00 Uhr in Leonberg-Eltingen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Ein 28-jähriger Ford-Lenker war in der Römerstraße unterwegs, als er mutmaßlich beim Linksabbiegen in die ...