Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Fund einer Sprengvorrichtung - Kein Anschlag und kein terroristischer Hintergrund

Paderborn (ots)

(mb) Nachdem am Montagnachmittag ein verdächtiger, möglicherweise explosiver Gegenstand für einen umfangreichen Einsatz in Paderborn gesorgt hatte, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter.

Der Gegenstand war auf einem Autodach auf einem Parkplatz hinter dem Eckhaus an der Borchener Straße/Am Atlaswerk durch einen Zeugen entdeckt worden (Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5617024). Laut Sprengstoffexperten handelte es sich um eine selbstgebaute Unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung (USBV).

Um Spekulationen vorzubeugen, stellt die Polizei klar, dass nach derzeitigem Ermittlungsstand ein terroristischer Hintergrund oder ein Anschlag ausgeschlossen werden kann.

Zur Aufklärung und Unterstützung der laufenden Ermittlungen werden weiterhin Zeugen gesucht, die am Fundort des USBV verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können: Telefon: 05251 306-0.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.10.2023 – 12:35

    POL-PB: Gestohlener BMW in Steinheim/Kreis Höxter aufgefunden

    Paderborn (ots) - (mb) Ein am Dienstag (3.10.2023) in Paderborn entwendeter BMW ist noch am gleichen Tag in Steinheim aufgefunden und von der Polizei sichergestellt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Der Besitzer stellte seinen BMW M3 am Dienstag auf seinem Grundstück am Borgholzer Weg im Wohngebiet Auf der Lieth unter einem Carport ab. Gegen 06.45 Uhr stellte er den ...

  • 04.10.2023 – 13:02

    POL-PB: Blitzeinbruch in Edeka-Markt

    Hövelhof (ots) - (mb) Ohne Beute sind am späten Dienstagabend (03.10.2023) vier Täter nach einem Einbruch in einen Supermarkt an der Bielefelder Straße mit einem Mercedes geflüchtet. Die Alarmanlage des Geschäfts löste gegen 21.45 Uhr aus. Die Täter hatten die Eingangstür brachial aufgebrochen. Laut Zeugen, die durch den Lärm aufmerksam geworden waren, handelte es sich um vier maskierte Personen. Während einer ...

  • 04.10.2023 – 09:51

    POL-PB: Autofahrerin nach Verkehrsunfall bestohlen

    Paderborn (ots) - (mb) Die Polizei ermittelt in einem Fall von Verkehrsunfallflucht und einem Diebstahl aus dem Unfallauto. Zur Aufklärung sucht die Polizei einen Taxifahrer und andere Unfallzeugen. Eine 30-jährige Hyundai-Fahrerin erstattete am Dienstagabend Anzeige wegen eines Vorfalls aus der Nacht zuvor. Demnach fuhr sie in der Nacht zu Dienstag (03.10.2023) gegen 00.00 Uhr auf der Neuhäuser Straße stadteinwärts ...