Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher stehlen Hyundai und E-Bikes - Zeugen gesucht

Paderborn -Sennelager (ots)

(CK) - Am frühen Sonntagmorgen (27.08., 00.45 Uhr) erhielt die Polizei Paderborn Kenntnis über einen möglichen Einbruch in ein Haus an der Ludwig-Erhard-Straße. Ein bislang unbekannter Mann in Jogginhose und T-Shirt soll um das Haus geschlichen sein und versucht haben, eine Scheibe einzuschlagen.

Daraufhin suchten Polizeibeamte sofort den Tatort auf. Diese stellten dort fest, dass der Täter offensichtlich nicht in das Haus gelangt war.

Bei der Anfahrt zum Tatort hatten die Polizeibeamten zudem bemerkt, dass das Garagentor des Nachbarhauses ein Stück weit geöffnet war.

Der dazugekommene Hausbewohner stellte dann fest, dass zwei E-Bikes aus seiner Garage gestohlen worden waren. Weiterhin hatten die Täter seinen älteren, roten Hyundai Atos mit dem amtlichen Kennzeichen PB-MP 708 entwendet. Das Auto hatte sich zuvor auf der Zufahrt zu dem Einfamilienhaus befunden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen in der Ludwig-Erhard-Straße gesehen? Wer hat den rote Hyundai beobachtet oder kann sonst Angaben machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 28.08.2023 – 09:45

    POL-PB: Unfall mit vierjährigem Kind

    Paderborn (ots) - Ein vierjähriges Kind hat sich am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Cheruskerstraße in Paderborn schwere Verletzungen zugezogen. Das Kleinkind war gegen 19.35 Uhr unvermittelt aus einer Hofeinfahrt heraus auf die Straße und vor das Auto eines 64-Jährigen gelaufen. Der Mann, der mit einem KIA Sportage vom Dörener Weg aus in Richtung der Detmolder Straße unterwegs war, konnte den Zusammenprall ...

  • 25.08.2023 – 11:37

    POL-PB: Einbruch in Mobilfunkgeschäft

    Paderborn (ots) - (mb) Am Rathausplatz haben Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag Handys aus einem Mobilfunkgeschäft entwendet. Die Täter gelangten von der Gutenbergstraße durch die Eingangstür in das Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses. Durch die Hintertür drangen sie in den Handyladen ein. In die Tür zu einem Lagerraum sägten die Einbrecher eine große Öffnung, um durchzusteigen. Aus dem Lager ...

  • 25.08.2023 – 10:31

    POL-PB: 68-jährige Frau im Kreis Lippe vermisst

    Detmold (ots) - Die Polizei in Detmold bittet in einem aktuellen Vermisstenfall überregional um die Unterstützung der Bevölkerung. Hier der Link zur Pressemeldung mit Foto der vermissten Frau: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5587966 Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Telefon: 05251 306-1320 E-Mail: ...