Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Tödlicher Arbeitsunfall im Betonwerk

Paderborn (ots)

(mb) Am Dienstagabend hat ein 51-jähriger Arbeiter bei einem Unglück im Betonwerk am Grüner Weg tödliche Verletzungen erlitten.

Gegen 20.00 Uhr waren ein Kranführer und ein Arbeiter mit dem Transport von Betonfertigteilen aus der Produktion zum Lagerplatz beschäftigt. Mehrere Betonteile von 16 Metern Länge, einem Meter Höhe, etwa 30 Zentimetern Breite und einem Gewicht von jeweils zehn Tonnen mussten dazu mit einem Schwerlastkran auf Schienen an zwei Flaschenzügen transportiert werden. Am Lagerplatz setzte der Kran die Beton-Fetten längs nebeneinander ab. Laut bisherigen Erkenntnissen hielt sich der 51-jährige Arbeiter zum Einweisen zwischen den Betonteilen auf, als eine Beton-Fette auf ihn kippte. Der schwerstverletzte Mann konnte befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unglücksort wurde der Verletzte unter Reanimation in ein Krankenhaus gebracht, wo er nachts verstarb.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unglücksursache eingeleitet und das Amts für Arbeitsschutz eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.06.2023 – 09:25

    POL-PB: Betrugs-SMS verursacht hohen Schaden

    Kreis Paderborn (ots) - (mh) Durch den Kreis Paderborn läuft derzeit wieder eine betrügerische Welle. Per Telefon, SMS oder Messenger-Dienst-Nachrichten versuchen die Täter an das Geld ihrer zumeist älteren Opfer zu kommen. Gefordert werden oftmals fünfstellige Summen. Einmal kam es zu einer Übergabe. So erhielt ein Mann bereits am 1. Juni eine SMS, dass seine Sicherheits-App für das Online-Banking ablaufe und er ...

  • 06.06.2023 – 13:10

    POL-PB: Rennradfahrerin kollidiert mit Linienbus

    Paderborn-Elsen (ots) - (mb) Auf der Nesthauser Straße ist am Dienstagmorgen eine Radfahrerin mit einem Bus zusammengestoßen und verletzt worden. Gegen 07.10 Uhr fuhr ein 60-jähriger Busfahrer ortsauswärts auf dem Mittelweg zur Nesthauser Straße und bog nach links auf die Nesthauser Straße ab. Eine 59-jährige Rennradfahrerin nutzte den Mittelweg ortseinwärts und kam dem Bus an der Nesthauser Straße aus dem Rad- ...

  • 06.06.2023 – 09:22

    POL-PB: Autofahrerin übersieht Motorradfahrer bei Wendemanöver

    Bad Wünnenberg-Haaren (ots) - (mb) Ein Motorradfahrer ist am Montag bei der Kollision mit einem Auto auf der L818 verletzt worden. Gegen 15.20 Uhr war ein 55-jähriger Motorradfahrer auf Probefahrt mit einer 1250er BMW. Er fuhr auf der L818 von Borchen-Etteln in Richtung Büren-Böddeken. Etwa 100 Meter hinter der A33 setzte er auf gerader Strecke zum Überholen von drei Autos an. Als er zwei Pkw überholt hatte, lenkte ...