Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Blitzeinbruch in Telekom-Shop

Paderborn (ots)

(mb) An der Westernstraße ist in der Nacht zu Dienstag, 10.01.2023, in ein Telefon-Geschäft eingebrochen worden. Die Täter flüchteten mit Handys und Tablets.

Gegen 02.10 Uhr löste die Alarmanlage des an der Westernstraße gegenüber der Rampe zur Königstraße liegenden Telekom-Shops aus. Die Polizei wurde alarmiert und war in wenigen Minuten am Tatort. Die Eingangstür war mit einem Gullideckel eingeworfen worden. Aus den Auslagen fehlten Handys und Tablets. Polizisten und ein Diensthund durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Täter waren bereits geflüchtet. Es soll sich um mindestens zwei Maskierte gehandelt haben. Den Gullideckel hatten sie schräg gegenüber der Franziskanerkirche aus einem Kanalschacht gehoben.

Einer der Täter trug eine schwarze Jacke mit Fellkragen an der Kapuze. Der zweite eine weiß-schwarze Camouflage-Jacke und eine helle Cargo-Hose. Sie sollen vom Geschäft in Richtung Rathaus gelaufen sein. Ob sie nach rechts oder links in die Gassen abgebogen sind, ist nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.01.2023 – 15:43

    POL-PB: Drei Zigarettenautomaten geknackt

    Salzkotten/Delbrück (ots) - (mb) Drei Nächte in Folge haben Diebe in Salzkotten zwei und in Delbrück einen Zigarettenautomaten geplündert. In Salzkotten an der Bauhofstraße gingen die Täter zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagnachmittag einen Zigarettenautomaten vor einem Baustoffhandel an. Mit Hebelwerkzeugen und einem Winkelschleifer wurde das Gerät aufgebrochen und die Zigaretten sowie das Geld aus den ...

  • 09.01.2023 – 14:09

    POL-PB: Verletzte Feuerwehrmänner in der Silvesternacht - Polizei sucht Zeugen und Handyvideos

    Büren (ots) - (mb) Nach Böllerwürfen auf Feuerwehrmänner in der Silvesternacht laufen die Ermittlungen der Polizei. Zur Aufklärung der Körperverletzungsdelikte werden jetzt Zeugen gesucht, insbesondere Personen, die Aufnahmen mit ihren Handys gemacht haben. Die Feuerwehr war in der Nacht (01.01.2023) gegen 00.40 Uhr zu einem Heckenbrand an der Barkhäuser Straße ...

  • 09.01.2023 – 14:04

    POL-PB: Randale mit Feuerwerkskörpern

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Nach zahlreichen Sachbeschädigungen und Brandstiftungen durch Feuerwerkskörper rund um Silvester ist auch am letzten Wochenende noch mit Raketen und Böllern randaliert worden. In der Nacht zu Samstag, 07.01.2022, meldete ein Autofahrer gegen 01.20 Uhr ein Feuer am Pfingststuhlweg in Bad Lippspringe. An einem Weg in Richtung Lippe brannte eine Sitzbank. Wie sich herausstellte war auf der ...