Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Brandstiftung: 2000 Strohballen angezündet - Zeugen gesucht

Salzkotten - Verlar (ots)

(CK) - Am späten Donnerstagabend (29.12., 22.55 Uhr) meldeten mehrere Zeugen Polizei und Feuerwehr den Brand von Stroh im Bereich eines landwirtschaftlichen Betriebsgebäude an der Straße Lange Wenne im Ortsteil Verlar.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellten diese fest, dass am Einsatzort etwa 2000 Quaderstrohballen (á 250 kg) in voller Ausdehnung brannten; der Feuerschein war schon aus weiter Entfernung wahrnehmbar.

Das Feuer wurde durch die eingesetzten Feuerwerhen kontrolliert gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf einen naheliegenden Stallbereich konnte verhindert werden. Dennoch entstand hoher Sachschaden in Höhe von etwa 70 000 Euro.

Die Brandermittler der Paderborner Kriminalpolizei gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht daher Zeugen und fragt:

Wer kann Angaben zu diesem Brand machen? Wer hat am Donnerstagabend im Bereich des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wer kann sonst Angaben zu dieser Tat machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 29.12.2022 – 09:57

    POL-PB: 20-jähriger Ladendieb wird rabiat - Strafanzeige

    Paderborn (ots) - (CK) - Am frühen Mittwochabend (28.12., 18.10 Uhr) beobachtete ein Mitarbeiter eines großen Bekleidungsgeschäftes an der Westernstraße einen jungen Mann beim Diebstahl von Kleidungsstücken. Als der Mitarbeiter den Tatverdächtigen außerhalb des Geschäftes auf den Diebstahl ansprach, versuchte dieser, den Angestellten mittels einer Kopfnuss zu verletzen und zu flüchten. Der Mitarbeiter hielt den ...

  • 28.12.2022 – 10:45

    POL-PB: 89-jährige Frau Opfer von Telefonbetrügern

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Am Dienstag hat eine 89-jährige Frau aus dem Kreis Paderborn Schmuck im Wert von 12.000 Euro an Betrüger übergeben. Die Täter hatten sich am Telefon als Polizisten ausgegeben und die bekannte Masche mit einem neuen Angst machenden Detail verstärkt. Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte sich ein Täter abends bei der Seniorin gemeldet. Er hatte sich als Polizist vorgestellt und dem ...

  • 28.12.2022 – 08:29

    POL-PB: 19-Jähriger prallt frontal gegen Baum

    Lichtenau-Asseln (ots) - (mb) Bei einem nächtlichen Alleinunfall, vermutlich infolge von Alkoholkonsum, erlitt ein 19-Jähriger am Mittwoch schwere Verletzungen. Der Golf-Fahrer fuhr gegen 00.45 Uhr auf der L817 von Herbram-Wald in Richtung Asseln. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links über die Gegenfahrbahn von der Straße ab. Das Auto prallte frontal gegen einen ...