Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mutmaßlicher Einbrecher ergreift die Flucht - Polizei sucht Zeugen

Delbrück (ots)

(md) Am Samstagabend, 12.11.2022, erwischte der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Lessingstraße in Delbrück einen mutmaßlichen Einbrecher bei dem Versuch, durch ein Badezimmerfenster in das Haus einzusteigen. Der potenzielle Täter konnte fliehen.

Gegen 19:25 Uhr am Samstagabend (12.11.2022) hörte der Bewohner nach eigener Aussage Kratz- und Klopfgeräusche aus dem Badezimmer des ersten Obergeschosses. Er näherte sich der angewinkelten Badezimmertür und öffnete sie dann vollständig. Dabei nahm er die Silhouette eines Mannes am geöffneten Badezimmerfenster wahr und rief mit einem lauten "Hey!" nach ihm. Der unbekannte Tatverdächtige floh daraufhin durch das Fenster.

Der Bewohner des Hauses konnte vom Balkon aus noch beobachten, wie der Täter fußläufig über den Gehweg in Richtung der Uhlandstraße floh. Zudem sei die Leiter, welche sich ursprünglich an der Südseite des Hauses befunden habe, am Geländer angelehnt gewesen. Am Fenster entstand geringer Sachschaden. Der Zeuge konnte lediglich angeben, dass es sich bei dem potenziellen Einbrecher um einen jungen Mann gehandelt habe.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat zum genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Lessing- oder Uhlandstraße gemacht? Wer hat den Tatverdächtigen eventuell weglaufen sehen und kann ihn vielleicht sogar beschreiben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Paderborn unter 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 14.11.2022 – 03:43

    POL-PB: Polizeieinsatz am Paderborner Flughafen

    Paderborn (ots) - SI / Bielefeld / Paderborn - Am Sonntag, 13.11.2022, landete ein Flugzeug außerplanmäßig am Flughafen Paderborn / Lippstadt, da der polnischen Flugsicherung ein Hinweis auf eine mögliche Bedrohung vorlag. Auf Anweisung der betroffenen Fluggesellschaft landete das Flugzeug, das sich auf dem Weg von Posen in Polen nach London befand, gegen 22:05 Uhr auf dem Flughafen Paderborn/Lippstadt. Die Gäste ...

  • 13.11.2022 – 06:46

    POL-PB: Unter Alkoholeinfluss Kreisverkehr mittig überfahren

    Bad Lippspringe (ots) - Kreisverkehr Kreuzweg/Feldmark/Bad Lippspringer Straße/Gogrevenstraße Sonntag, 13. November 2022 gegen 01:20 Uhr (HaJS)Zur Unfallzeit befuhr ein 41-Jähriger aus Bad Driburg mit seinem Pkw BMW den Kreuzweg aus Schlangen kommend in Richtung Benhausen. Dabei übersah der Fahrer den Kreisverkehr, obwohl dieser mit einer leicht erhöht angelegten und bepflanzten Mittelinsel bebaut ist. Unmittelbar ...

  • 11.11.2022 – 17:13

    POL-PB: 7-jähriger Junge schwer verletzt

    Salzkotten (ots) - (mk) Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Geseker Straße hat ein 7-jähriger Junge am Freitag Nachmittag schwere Verletzungen erlitten. Gegen 15:40 Uhr fuhr ein 65-jähriger VW-Golf-Fahrer auf der Geseker Straße aus Salzkotten kommend in Fahrtrichtung Geseke. In Höhe eines Schnellrestaurants lief ein 7-jähriger Junge aus Sicht des Pkw-Fahrers von links nach rechts über die Straße und ...