Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Unfall beim Abbiegen - Alkohol und zwei Leichtverletzte

Hövelhof (ots)

(CK) - Am Sonntagmittag (06.11., 12.55 Uhr) befuhr ein 53-jähriger Mann aus Bielefeld mit seinem Ford Kuga die Hövelrieger Straße aus Fahrtrichtung Detmolder Straße kommend in Richtung Paderborner Straße. Er beabsichtigte, nach links in die Holter Straße abzubiegen. Ein 22-jähriger Paderborner, der sich mit seinem VW Passat hinter dem Ford-Fahrer befand, beabsichtigte, den Vorausfahrenden zu überholen. In dieser Situation kam es zu einem Zusammenstoß beider Autos. Sie stießen gegen einen Zaun und kamen im Vorgarten eines angrenzenden Hauses zum Stillstand.

Beide Autofahrer wurden bei diesem Unfall leicht verletzt; sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Bielefeld gebracht.

Bei der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der 53-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand; ein durchgeführter Alko-Test verlief positiv.

Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch am Zaun und im Garten entstand hoher Sachschaden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.11.2022 – 09:58

    POL-PB: Zwei Motorräder aus Garage gestohlen

    Salzkotten (ots) - (CK) - In der Zeit von Freitagnachmittag (04.11., 15.00 Uhr) bis Samstagmittag (05.11., 11.30 Uhr) stahlen unbekannte Diebe zwei orangefarbene verschlossene Motorräder, die in einer Garage an einem Haus an der Sälzerstraße geparkt worden waren. Es handelt sich ein KTM Motorrad und eine KTM Crossmaschine. An dem Motorrad befand sich kein Kennzeichen, das Kennzeichen der Crossmaschine lautet PB - AE ...

  • 04.11.2022 – 13:18

    POL-PB: Auf frischer Tat ertappt - Polizei nimmt zwei mutmaßliche Autoaufbrecher fest

    Paderborn (ots) - (CK) - Am späten Donnerstagabend (03.11., 23.10 Uhr) konnte die Polizei zwei 44-jährige Männer festnehmen, die auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Auto angetroffen wurden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die beiden Tatverdächtigen beobachtet, die mit Taschenlampen in mehrere Autos geleuchtet hatten, die in der Straße Krumme Grube geparkt ...