Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Paderborn-Wewer (ots)

Die Polizei hat am frühen Mittwochnachmittag einen mutmaßlichen Drogendealer auf einem Kinderspielplatz an der Straße Am Börnteich in Paderborn-Wewer festgenommen.

Eine Zeugin hatte sich bei der Polizei gemeldet, da sie gegen 13.36 Uhr die Übergabe von Betäubungsmitteln an einen 20-jährigen Mann beobachtet haben will. Die sofort eingesetzten Einsatzkräfte trafen den 20-Jährigen noch vor Ort an. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Verkäufer der Drogen um einen etwa 18 bis 20 Jahre alten und rund 1,75 Meter großen Mann mit schlanker Statur aus Osteuropa gehandelt haben soll. Zur Zeit der Drogenübergabe habe er Badelatschen, eine graue Jogginghose, eine Basecap und eine schwarze Jacke getragen.

Wenig später stellten die Beamtinnen und Beamten an einem Zugang des Spielplatzes eine Person fest, auf welche die Täterbeschreibung passte. Als der Mann die Polizei entdeckte, versteckte er sich in einem kleinen Gebüsch am Rande des Spielplatzes und wurde dort von den Beamtinnen und Beamten aufgegriffen. Es handelte sich um einen 24-jährigen Mann, der in der Nähe des Kinderspielplatzes wohnhaft ist.

Nach Auffinden weiterer Betäubungsmittel und einer geringen Summe Bargeld im Bereich des Gebüschs ordnete die Staatsanwaltschaft Paderborn die Sicherstellung des Handys an und beantragte eine Wohnungsdurchsuchung beim Tatverdächtigen, welche durch das Amtsgericht Paderborn angeordnet wurde. In der Wohnung des 24-Jährigen entdeckte die Polizei weiteres Betäubungsmittel und rund 200 Euro in Bar. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Auch gegen den 20-Jährigen wurde Strafanzeige gestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.05.2022 – 10:59

    POL-PB: Wohnungseinbruch am Vormittag - Zeugen gesucht

    Paderborn (ots) - Ein oder mehrere unbekannte/r Täter brachen am Mittwoch, 25.05.2022 zwischen 9.15 Uhr und 12.25 Uhr in eine Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Westernmauer in Paderborn ein. Der Bewohner verließ seine Wohnung am Mittwoch, 25.05.2022 gegen 09.15 Uhr und stellte bei seiner Rückkehr gegen 12.15 Uhr die Wohnungstür offenstehend vor. Diese habe er bei Verlassen abgeschlossen. ...

  • 27.05.2022 – 10:22

    POL-PB: Zeugen nach Raub gesucht

    Paderborn (ots) - Nach einem Raub auf der Neuhäuser Straße Mittwochnacht in Paderborn sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 29-jähriger Mann erschien gegen Mitternacht auf der Wache an der Riemekestraße. Laut eigener Angabe habe er um 23.00 Uhr einen Kiosk an der Neuhäuser Straße verlassen. Ein Mann, der mit einem Begleiter zur gleichen Zeit ebenfalls im Kiosk gewesen sein soll, sei zusammen mit ihm nach draußen gegangen. Auf der Straße vor dem Kiosk sei der 29-Jährige ...

  • 27.05.2022 – 10:11

    POL-PB: Mit Rad gestürzt

    Delbrück-Ostenland (ots) - Bei einem Unfall auf dem Geh- und Radweg der Mühlensenner Straße (K97) bei Delbrück-Ostenland hat sich ein Fahrradfahrer am Donnerstagnachmittag leichte Verletzungen zugezogen. Der 39-Jährige war gegen 15.55 Uhr mit weiteren Radfahrern in Fahrtrichtung Wittendorfer Straße unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er zu Fall. Dabei zog er sich Gesichtsverletzungen zu. Laut Zeugenaussage soll der Fahrradfahrer von einer unbekannten Person ...