Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Verkehrsunfall mit Flucht am Sonntagmorgen in PB-Elsen

33106 Paderborn (ots)

33106 Paderborn-Elsen, Paderborner Straße/Am Almerfeld Sonntag, 01.05.2022, 07:20 Uhr

Ein 39jähriger Lkw Fahrer befuhr mit seinem 7,5 To Lkw DAF die Paderborner in Elsen in Rtg. Ortsmitte. Nach eigenen Angaben kam er wegen Übermüdung mit seinem Fahrzeug an der Einmündung Am Almerfeld nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen dortigen Ampelmast und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem weiteren Ampelmast, der komplett abgerissen wurde. Der nicht mehr fahrbereite Lkw kam kurz hinter der Einmündung zum Stehen. Der 39jährige flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber nach Hinweisen eines aufmerksamen Zeugen im Nahbereich angetroffen werden. Er war unverletzt. Die total zerstörte Ampelanlage musste durch den Notdienst außer Betrieb und teilweise demontiert werden. Der Lkw wurde an der Vorderachse so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Am Lkw und der Ampel entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 25 000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 01.05.2022 – 09:31

    POL-PB: Versuchte Brandstiftung in Paderborn am frühen Sonntagmorgen

    33098 Paderborn (ots) - Sonntag, 01.05.2022, 03:30 Uhr 33098 Paderborn, Michaelstraße, Höhe Stadtbibliothek An einem Mehrfamilienhaus in der Michaelstraße, etwa in Höhe der Stadtbibliothek, hatte ein Hausbewohner an seinem Fenster zur Michaelstraße hin eine ukrainische Flagge angebracht. Als er durch Stimmen geweckt wurde und nach draußen schaute, stellte er fest, dass die zwischen dem Fensterrahmen und ...

  • 30.04.2022 – 19:03

    POL-PB: Bienenwagen aufgebroch und Bienenvölker entwendet

    33106 Paderborn (ots) - Freitag, 29.04.2022, 13:00 Uhr - 30.04.2022, 15:00 Uhr, 33106 Paderborn-Elsen, Wewerstraße, In der Zeit von Freitagmittag bis Samstagnachmittag brachen Unbekannte die Tür zu einem Bienenwagen auf, der an einem Feld im Bereich der Wewerstraße stand. Aus dem Bienenwagen wurden vier Bienenkästen mit jeweils einem Bienenvolk entwendet. Hinweise zu dem Diebstahl bzw. zu verdächtigen Personen und ...

  • 29.04.2022 – 14:21

    POL-PB: #PassAuf! - Polizei stellt 121 Verkehrsverstöße fest

    Paderborn (ots) - Insgesamt 93 Autofahrende überschritten die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit und müssen ein Bußgeld zahlen. Ein weiterer Fahrzeugführer überholte trotz Überholverbots. Darüber hinaus erwischte die Polizei einen Autofahrer, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Im Rahmen der Schwerpunktkontrolle kamen auch zwei Radstreifen zum Einsatz. Die Kolleginnen und Kollegen erwischten in ...