Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Gestohlenes Pizzataxi nach wenigen Stunden durch die Polizei aufgefunden.

Paderborn (ots)

(vh) Am Freitagabend wurde in der Paderborner Innenstadt der Pkw eines Pizzalieferdienstes gestohlen. Wenige Stunden später konnte der Pkw durch die Polizei wieder aufgefunden werden. Auch der mutmaßliche Pkw-Dieb ging hierbei ins Netz.

Gegen 21:20 Uhr lieferte der 21-jährige Pizzabote im Bereich des Ostfriedhofes eine Bestellung aus. Während er den Kunden aufsuchte, ließ er seinen VW Up für den kurzen Moment samt Fahrzeugschlüssel im Zündschloss unbeaufsichtigt am Fahrbahnrand stehen. Die Gunst der Stunde nutzte ein zunächst unbekannter Täter und entwendete kurzerhand den Kleinwagen. Eine unmittelbar durchgeführte Fahndung der Polizei verlief zunächst erfolglos. Um 00:45 Uhr traf eine Polizeistreife im Bereich der Zentralstation auf das gestohlene Fahrzeug. Umherstehende Zeugen machten Angaben zu dem mutmaßlichen Dieb, der sich ebenfalls dort aufhielt. Hierbei handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Bad Lippspringe. Der Beschuldigte, der zudem unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde vorläufig festgenommen. Ihm wurden auf der Polizeiwache Paderborn vier Blutproben entnommen. Der gestohlene Pkw wurde zur weiteren Beweisführung sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn