Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Verkehrsunfallflucht nach Einzelrennen - Führerschein und Auto beschlagnahmt

Paderborn (ots)

(vh)Am Samstagabend kam es auf dem Heierswall infolge eines verbotenen Einzelrennens zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber im Rahmen der Fahndung ermittelt werden.

Gegen 21:40 Uhr konnten mehrere Zeugen einen BMW beobachten, wie dieser mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Detmolder Straße nach rechts auf den Heierswall abgebogen und in der Folge verunfallt ist. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit hatte der Fahrer seinen Pkw nicht mehr kontrollieren können. Nachdem das Fahrzeugheck nach mehrfach rechts und links ausgebrochen war, verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit einem Verkehrszeichen, welches durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen wurde. Der BMW-Fahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Im Rahmen der Unfallaufnahme teilte ein weiterer Zeuge mit, dass er zuvor auf der Detmolder Straße neben dem Unfallverursacher an einer roten Ampel gestanden habe. Der BMW-Fahrer sei immer wieder nach vorne gerollt und habe zu ihm herüber geschaut als wolle er ihn zu einem Rennen auffordern. Nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hatte, habe der Fahrer seinen BMW stark beschleunigt und sei nach dem Rechtsabbiegen auf den Heierswall verunfallt. Ein weiterer Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen und teilte dieses den Polizeibeamten mit.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte den unfallbeschädigten Pkw im Rahmen einer anschließenden Fahndung unweit der Unfallstelle antreffen. Der 25-jährige Fahrer räumte seine Beteiligung ein. Sein Führerschein und auch sein Pkw wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen eines Verbotenen Einzelrennens und wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.03.2022 – 07:31

    POL-PB: Fünf Pedelecs und ein Mountainbike aus Tiefgaragen gestohlen

    Paderborn (ots) - (vh)Aus Tiefgaragen und Fahrradkellern im Stadtgebiet Paderborn wurden zwischen Mittwoch und Samstag insgesamt fünf Pedelecs und ein Mountainbike entwendet. Bei einer weiteren Tat in Schloß Neuhaus blieb es beim Versuch. In der Nacht von Freitag auf Samstag gelangten unbekannte Täter in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Hatzfelder ...

  • 12.03.2022 – 16:41

    POL-PB: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

    33106 Paderborn (ots) - Samstag, 12.03.2022, 15:40 Uhr 33106 Paderborn-Elsen, Von-Ketteler-Straße Zur Unfallzeit befuhr eine 76-jährige Fahrradfahrerin den Radweg entlang der Von-Ketteler-Straße in Richtung Sande. Als an einem am Fahrbahnrand geparkten PKW die Beifahrertür geöffnet wurde, stürzte die Fahrradfahrerin. Die 76-Jährige, die einen Helm trug, verletzte sich und musste mit einem Rettungswagen ins ...