Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer in Büren am frühen Mittwochabend

33142 Büren (ots)

Mittwoch, 09.,02.2022, 17:00 Uhr

33142 Büren, Eickhoffer Straße Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem 30jährigen Radfahrer

Ein 30-jähriger Fahrradfahrer befuhr mit seinem Mountainbike-Fahrrad die Eickhoffer Straße aus Richtung Westring kommend in Rtg. stadteinwärts. Nach Zeugenangaben soll der Radfahrer aufgrund der Gefällstrecke mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts gefahren sein. Im Bereich der Engstelle der Unterführung unter der ehemaligen Bahnstrecke hindurch touchierte er vermutlich den Beginn der Mauer der Unterführung, konnte das Fahrrad nicht mehr unter Kontrolle bringen und wurde in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Pkw geschleudert. Dabei zog sich der 30-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er war vor Ort nicht mehr ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bielefeld geflogen. Der Radfahrer trug keinen Helm. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Eickhoffer Straße bis 21:45 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.02.2022 – 14:38

    POL-PB: Viehtransportanhänger vom Hof gestohlen

    Salzkotten-Niederntudorf (ots) - (mb) Auf einem allein gelegenen landwirtschaftlichen Hof-Grundstück an der Mühlenstraße ist in der Nacht zu Dienstag ein Viehtransport-Anhänger entwendet worden. Der oder die Täter gelangten zwischen Montag, 07.02.2022, 14.00 Uhr und Dienstag, 08.02.2022, 10.00 Uhr, auf den Hof mit landwirtschaftlichem Gebäude. Sie knackten das Kupplungsschloss des dort abgestellten Viehtransporters. ...

  • 09.02.2022 – 14:24

    POL-PB: Über Nacht gestohlenes Wohnmobil geortet

    Paderborn (ots) - (mb) Die Polizei ermittelt nach einem Wohnmobildiebstahl und sucht Zeugen. Der Camper war in der Nacht zu Mittwoch (09.02.2022) in Wewer gestohlen und schon morgens in Sennelager wieder aufgefunden worden. Am Dienstagabend, um 21.30 Uhr, stand das Wohnmobil noch am Stembergring in Paderborn-Wewer unter dem Carport der Besitzer. Gegen 07.00 Uhr am Mittwoch fiel der Diebstahl des grauen Reisemobils vom ...

  • 09.02.2022 – 13:13

    POL-PB: Digitaler Girls' Day bei der Polizei

    Kreis Paderborn (ots) - Corona erschwert derzeit besonders die Organisation von Veranstaltungen. Das gilt auch für den diesjährigen Girls' Day bei der Polizei. Gänzlich ausfallen muss er allerdings nicht, denn das Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten (LAFP) der Polizei NRW bietet den Girls' Day am 28. April digital an. Anmeldungen dazu sind ab sofort möglich. Bei der digitalen Ausgabe des ...