Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Renitenter Ladendieb versucht zu flüchten und leistet erheblichen Widerstand

Paderborn (ots)

(CK) - Am späten Montagnachmittag (28.06., 17.50 Uhr) beobachteten Mitarbeiter eines Kaufhauses an der Riemekestraße einen Mann beim Diebstahl von Alkohol. Als sie den Tatverdächtigen nach Passieren des Kassenbereichs darauf ansprachen, versuchte dieser zu flüchten. Durch mehrere weitere Mitarbeiter konnte der 25-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, festgehalten werden.

Dagegen setzte er sich jedoch erheblich körperlich zu Wehr. Zwei Beschäftigte des Einkaufsmarktes wurden dabei leicht verletzt. Weiterhin wurde die Eingangstür des Geschäftes beschädigt, weil der Tatverdächtige dagegen geschlagen hatte.

Bei Eintreffen der sofort eingesetzten Polizeibeamten leistete der polizeilich hinreichend bekannte 25-Jährige erheblichen Widerstand. Er verhielt sich aggressiv und stark stimmungsschwankend; so wehrte sich körperlich gegen seine Fixierung, schlug aber auch selbst sein Gesicht gegen die Scheiben der Eingangstür.

Nach seiner vorläufigen Festnahme musste er mit einem Streifenwagen in das schräg gegenüberliegende Polizeigewahrsam gebracht werden.

Dort wurde dem Tatverdächtigen eine Blutprobe genommen, da der Verdacht bestand, dass er erheblich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand.

Gegen den 25-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 28.06.2021 – 14:37

    POL-PB: Schwerverletzt nach Fahrradalleinunfall - Blutprobe

    Delbrück (ots) - (CK) - Am Samstagabend (26.06., 19.15 Uhr) wurden Polizei und Rettungskräfte von aufmerksamen Zeugen über einen schwer gestürzten Fahrradfahrer unterwegs. Dieser fiel den Zeugen zunächst durch seine unsichere Fahrweise auf, mit der er auf der Thülecke aus Richtung Oststraße kommend in Fahrtrichtung Alter Markt unterwegs war. Als er nach rechts in die Lipplinger Straße einbiegen wollte, geriet der ...

  • 28.06.2021 – 13:36

    POL-PB: Unfallflucht - Alkohol, kein Führerschein

    Delbrück (ots) - (CK) - Am frühen Montagmorgen (28.06., 04.50 Uhr) wurde die Polizei über einen Alleinunfall auf der Straße Jüdendamm informiert. Der aufmerksame Melder war auf einen stark beschädigten Ford Focus in einem angrenzenden Feld aufmerksam geworden, in dem sich jedoch keine Personen mehr befanden. Daraufhin wurde der Unfallort, der sich etwa 500 Meter hinter dem Ortsausgang Delbrück in Fahrtrichtung ...

  • 28.06.2021 – 11:07

    POL-PB: Zwei Einbrüche in Wohnungen

    Paderborn (ots) - (CK) - Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Einbrecher in zwei Häuser im Stadtgebiet von Paderborn ein. In der Zeit von Freitagmittag (25.06., 12.00 Uhr) bis Sonntagnachmittag (27.06., 14.00 Uhr) verschafften sich die Täter Zutritt zu der Erdgeschosswohnung eines Hauses an der Münsterstraße. Dort entwendeten sie Bargeld aus dem Schlafzimmer, weitere Beute wurde offensichtlich nicht ...