Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher machen keine Beute

Paderborn (ots)

(mb) Über die Feiertage nahm die Polizei mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche auf. Zwei Mal verhinderten Zeugen das Eindringen der Täter. In allen Fällen machte die Einbrecher keine Beute.

In der Nacht zu Donnerstag (01.04.2021) kletterte ein Täter an der Mälzerstraße über die Balkone eines Mehrparteienhauses bis zu einem Balkon im zweiten Obergeschoss. Dort versuchte er die Balkontür aufzuhebeln. Gegen 00:45 Uhr entdeckte ein Anwohner den Einbrecher. Der ließ von seinem Vorhaben ab, kletterte über die Balkone wieder herunter und flüchtete auf der Mälzerstraße in Richtung Zur Schmiede. Der Täter soll etwa 1,90 Meter groß und dünn gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung, hatte eine Kapuze oder ähnliches über den Kopf gezogen und die Mundpartie bedeckt.

Am Donnerstagvormittag verließ eine Frau gegen 10.00 Uhr ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Unkairstraße in Schloß Neuhaus. Als sie nach einer Stunde heimkehrte, standen sämtliche Schränke und Schubladen offen und waren offensichtlich durchwühlt worden. Wie der Täter in die Wohnung gekommen war konnte nicht geklärt werden.

In Neuenbeken wurde am Samstagmorgen (03.04.2021) der Einbruch in ein derzeit nicht bewohntes Haus am Hildesheimer Hellweg entdeckt. Türen waren aufgebrochen und Räume durchsucht worden. Die Tatzeit könnte schon bis zu einer Woche zurückliegen.

Am Krebsbach vernahm ein Bewohner am Samstagabend gegen 23:20 Uhr Geräusche vom Balkon unter seiner Wohnung. Jemand machte sich dort an den Rollläden zu schaffen. Der Zeuge entdeckte einen etwa 1,85 Meter großen Mann mit dunkler Jacke auf dem Balkon. Der Fremde bemerkte den Zeugen auch und ergriff die Flucht. Schäden waren noch nicht entstanden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.04.2021 – 13:25

    POL-PB: Randalierer an Schutzhütte bei Alfen - Verdacht eines Raubdelikts

    Borchen (ots) - (mb) Gegen mehrere Personen hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag (04.04.2021) Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung erstattet. In einem Fall besteht der Verdacht eines Raubdelikts. Gegen 02.15 Uhr wurde vom Wiesenweg bei Alfen ein versuchter Pkw-Raub gemeldet. In der Nähe des Tatorts sollten sich mehrere Dutzend alkoholisierte ...

  • 06.04.2021 – 12:44

    POL-PB: Zeugen nach nächtlichem Überfall gesucht

    Paderborn-Elsen (ots) - (mb) In Elsen ist in der Nacht zu Samstag (03.04.2021) ein 41-jähriger Mann von mindestens sechs Personen überfallen worden. Der genaue Tatort ist nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Raubverdachts eingeleitet und sucht Zeugen. Das Opfer befand sich gegen 00.45 Uhr in Begleitung einer Frau auf dem Heimweg. An einer derzeit nicht bekannten Örtlichkeit zwischen der Total-Tankstelle an ...

  • 06.04.2021 – 08:46

    POL-PB: Wintereinbruch führt zu Glätteunfällen

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Die Schneefälle und Temperaturen um den Gefrierpunkt haben in der Nacht zu Dienstag (06.04.2021) für glatte Straße im Kreis Paderborn gesorgt. Ein 21-jähriger Audi-A3-Fahrer fuhr gegen 22.00 Uhr auf der B480 von Bad Wünnenberg in Richtung Alme. An der Einmündung zur L956 bremste er ab, war aber für die winterlichen Straßenverhältnisse zu schnell. Der Wagen rutschte auf der glatten ...