Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Randalierer an Schutzhütte bei Alfen - Verdacht eines Raubdelikts

Borchen (ots)

(mb) Gegen mehrere Personen hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag (04.04.2021) Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung erstattet. In einem Fall besteht der Verdacht eines Raubdelikts.

Gegen 02.15 Uhr wurde vom Wiesenweg bei Alfen ein versuchter Pkw-Raub gemeldet. In der Nähe des Tatorts sollten sich mehrere Dutzend alkoholisierte Personen aufhalten.

Als die Polizei an der Schutzhütte außerhalb des Dorfes eintraf flüchteten viele Personen und verschwanden in der Dunkelheit. Das 20-jährige Opfer des versuchten Raubes gab an, kurz nach 02.00 Uhr mit seinem VW Bora zur Hütte gefahren zu sein. Auf dem Beifahrersitz saß ein 20-jähriger Bekannter. Mehrere Personen seien auf das Auto zugekommen, hätten gegen die Scheiben und die Karosserie geschlagen. Ein junger Mann sprang auf die Motorhaube und jemand schlug so heftig gegen die Frontscheibe, dass diese splitterte. Plötzlich öffnete jemand die Tür, zog den Fahrer vom Fahrersitz und stieg selbst ein. Der Täter fuhr etwa 100 Meter, stieg wieder aus und ließ den Wagen samt Beifahrer stehen.

Die Polizei stellte die Personalien von allen angetroffenen Personen fest. Dabei kam es zu Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften und einer dementsprechenden Strafanzeige. Gegen acht Angetroffene wurden Bußgeldverfahren wegen nicht eingehaltener Kontaktbeschränkungen eingeleitet. Ein weiteres Strafverfahren läuft wegen des versuchten Pkw-Raubes. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.04.2021 – 12:44

    POL-PB: Zeugen nach nächtlichem Überfall gesucht

    Paderborn-Elsen (ots) - (mb) In Elsen ist in der Nacht zu Samstag (03.04.2021) ein 41-jähriger Mann von mindestens sechs Personen überfallen worden. Der genaue Tatort ist nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Raubverdachts eingeleitet und sucht Zeugen. Das Opfer befand sich gegen 00.45 Uhr in Begleitung einer Frau auf dem Heimweg. An einer derzeit nicht bekannten Örtlichkeit zwischen der Total-Tankstelle an ...

  • 06.04.2021 – 08:46

    POL-PB: Wintereinbruch führt zu Glätteunfällen

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Die Schneefälle und Temperaturen um den Gefrierpunkt haben in der Nacht zu Dienstag (06.04.2021) für glatte Straße im Kreis Paderborn gesorgt. Ein 21-jähriger Audi-A3-Fahrer fuhr gegen 22.00 Uhr auf der B480 von Bad Wünnenberg in Richtung Alme. An der Einmündung zur L956 bremste er ab, war aber für die winterlichen Straßenverhältnisse zu schnell. Der Wagen rutschte auf der glatten ...

  • 01.04.2021 – 15:37

    POL-PB: Zwei Senioren bei Fahrradunfällen schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Am Donnerstagvormittag (01.04.2021) haben zwei radelnde Senioren bei Verkehrsunfällen Kopfverletzungen erlitten. Gegen 10.25 Uhr fuhr ein 86-jähriger Elektroradfahrer auf dem Radweg am Diebesweg in Richtung Senne. An der Einmündung Hatzfelder Straße lenkte er plötzlich nach links auf die Straße, vermutlich um in die Hatzfelder Straße einzubiegen. Dabei achtete der Senior nicht auf einen ...