Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zwei Senioren bei Fahrradunfällen schwer verletzt

Paderborn (ots)

(mb) Am Donnerstagvormittag (01.04.2021) haben zwei radelnde Senioren bei Verkehrsunfällen Kopfverletzungen erlitten.

Gegen 10.25 Uhr fuhr ein 86-jähriger Elektroradfahrer auf dem Radweg am Diebesweg in Richtung Senne. An der Einmündung Hatzfelder Straße lenkte er plötzlich nach links auf die Straße, vermutlich um in die Hatzfelder Straße einzubiegen. Dabei achtete der Senior nicht auf einen Lieferwagen, der parallel ebenfalls in Richtung Senne fuhr. Der 29-jährige Renault-Trafic-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber die Kollision mit dem Pedelec-Fahrer nicht mehr verhindern. Der Senior wurde auf die Straße geschleudert. Er schlug mit dem ungeschützten Kopf auf und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Der Diebesweg musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.

In der Marienstraße stürzte gegen 11.15 Uhr ein 83-jähriger Radfahrer ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers. Eine Passantin hatte den Sturz beobachtet und war dem Mann zur Hilfe geeilt. Der Senior war ebenfalls ohne Helm unterwegs und hatte sich Kopfverletzungen zugezogen. Auch er kam ins Krankenhaus.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 01.04.2021 – 14:33

    POL-PB: Mutmaßliche Einbrecher dank aufmerksamer Zeugen erwischt

    Paderborn (ots) - (mb) Am Mittwoch (31.03.2021) hat die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher nach Zeugenhinweisen vorläufig festnehmen können. Einer Hausbewohnerin (39) fiel gegen 15.25 Uhr ein fremder Mann im Kellereingang eines Mehrparteienhauses an der Ferdinandstraße auf. Sie meldete ihre Beobachtungen der Polizei, die sofort mehrere Streifenteams einsetzte. Die Polizei stellte den Verdächtigen noch auf dem ...

  • 01.04.2021 – 13:03

    POL-PB: BMW-Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

    Paderborn (ots) - (mb) Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden endete am Mittwoch (31.03.2021) für einen Autofahrer mit einem Strafverfahren. Um 10.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger BMW-Fahrer auf der Nordstraße zur Detmolder Straße. An der Kreuzung nutzte er zunächst den Linksabbiegerstreifen auf die Detmolder Straße. Dann wechselte der Autofahrer nach rechts auf die ...