Blaulicht-Meldungen aus Weißenborn

Filtern
  • 18.03.2024 – 11:24

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Betrunken gestürzt

    Weißenborn (ots) - Am Sonntagabend befuhr ein 56-jähriger Radfahrer die Eisenberger Straße in Weißenborn. Hierbei kam er vermutlich auf Grund seiner starken Alkholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrsschild und stürzte schwer. Der Mann, der auf Grund seiner Kopfverletzung keinen Atemalkoholtest mehr durchführen konnte, wurde ärztlich behandelt und folgend ins Krankenhaus verbracht, wo zudem eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Polizei ...

  • 26.11.2023 – 09:05

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfall

    Weißenborn-Lüderode (ots) - Am Freitag dem 24.11.2023 gegen 22:55 Uhr kam der Fahrer eines PKW VW Golf in der Ortslage Weißenborn-Lüderode in einer leichten Rechtskurve, auf glatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Dabei wurde das Mauerwerk und der PKW beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur genauen Schadenhöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 03.05.2023 – 12:27

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kind bei Unfall mit Bus verletzt

    Weißenborn-Lüderode (ots) - Beim Überholen einer 8-jährigen Radfahrerin kam es zur Kollision eines Linienbusses mit dem Kind. Das junge Mädchen mit dem Fahrrad kam in der weiteren Folge zu Fall und wurde durch den Sturz leicht verletzt. Das Kind wurde einer ambulanten medizinischen Behandlung unterzogen. Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizeiinspektion Eichsfeld. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 21.06.2022 – 14:25

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vermeintliche Straßenbauer in die Flucht geschlagen

    Weißenborn-Lüderode (ots) - Am Dienstagvormittag, kurz nach 10 Uhr, befuhr ein Transporter mit ausländischem Kennzeichen das Firmengelände eines Betriebes für Wäschereitechnik in der Hauptstraße. Die Insassen gaben an, die Einfahrt teeren zu wollen, da man noch Teer übrig hätte. Mitarbeiter verwiesen die Unbekannten vom Gelände, die im Anschluss in Richtung ...

  • 12.06.2022 – 11:01

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Auto rollte durch Kuhweide

    Weißenborn (ots) - Am Samstagmorgen meldete ein Mitarbeiter der örtlichen Agrargenossenschaft, dass auf einer von ihm betreuten Weide ein Pkw steht. Auf Grund dessen seien auch einige dort grasende Kühe entlaufen. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde bekannt, dass der 78-jährige sein Auto auf dem Parkplatz in unmittelbarer Nähe geparkt hatte. Da er jedoch vergaß weder die Handbremse anzuziehen, noch einen Gang einzulegen, machte sich der Smart selbstständig, ...

  • 18.05.2022 – 10:40

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Werkzeugdiebe unterwegs, Schaden mehrere zehntausend Euro

    Weißenborn-Lüderode, Bockelhagen (ots) - Unbekannte brachen zwischen Montagabend, 23 Uhr, und Dienstag, 17 Uhr, in eine Werkstatt in der Schildchenstraße ein. Neben einer Kettensäge, mit den dazugehörigen Ketten, erbeuteten der oder die Täter auch einen Freischneider und Akkus der Marke Makita. Vom Quad, dass im Garten stand, nahmen die Diebe den Schlüssel samt Ersatzschlüssel mit. Der entstandene Schaden wird auf ...