Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Unbekannte Diebe stehlen Opferstock mit Geld aus Kirche

Bad Wünnenberg (ots)

(CK) - Am Dienstagnachmittag (29.12., 14.00 Uhr) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen mit zwei Männern und einer Frau besetzen grauen Ford Fokus, der vor die Kirche St. Antonius Am Kirchplatz vorfuhr.

Die drei Insassen gingen in kurzen Abständen nacheinander in die Kirche; als das Trio schließlich wieder gemeinsam herauskam, versteckte die Frau einen Gegenstand unter ihrer Jacke. Anschließend bestiegen die drei ihr Auto und fuhren in unbekannte Richtung davon. Der Zeuge hielt dann Nachschau und stellte schnell fest, dass das Trio den Opferstock mit Bargeld aus der Kirche gestohlen hatte.

Die Personen können wie folgt beschrieben werden:

Alle drei Tatverdächtigen waren älter, etwa Mitte 50 bis Ende 60 und von mitteleuropäischem Aussehens. Alle waren mittelgroß; der männliche Beifahrer sprach akzentfrei Deutsch, der Fahrer trug eine auffällige orangefarbene Jacke und war korpulent.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Trio machen?

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 30.12.2020 – 09:45

    POL-PB: Dank aufmerksamem Zeugen - Graffitisprayer ermittelt

    Paderborn (ots) - (CK) - Einem aufmerksamen 29-jährigen Paderborner ist es zu verdanken, dass drei Graffiti-Sprayer ermittelt werden konnten. Der Paderborner bemerkte am Dienstagabend (29.12., 18.00 Uhr) zwei junge Frauen und einen Mann, als diese die Wände in der Unterführung an den Bahngleisen an der Straße Am Hilligenbusch / Am Bahneinschnitt mit Graffiti besprühten. Der Zeuge sprach das Trio daraufhin an. Alle ...

  • 30.12.2020 – 09:42

    POL-PB: Karton gerät in Brand - keine Verletzten, kein Gebäudeschaden

    Delbrück (ots) - (CK) - Am Dienstagnachmittag (29.12., 15:25 Uhr) bemerkte die 100-jährige Bewohnerin eines Hauses Wohn- und Geschäftshauses an der Lange Straße einen Brandgeruch in einem als Lagerraum genutzten Dachgeschossraum. Aus unbekannter Ursache hatte sich dort die Platte eines ungenutzten Herdes erwärmt und einen darauf abgestellten Karton entzündet. Die ...

  • 29.12.2020 – 11:32

    POL-PB: UPDATE: Einbruch in Wäscherei- gestohlener Opel wurde aufgefunden

    Bad Lippspringe (ots) - (CK) - Wie gestern berichtet, kam es über die Weihnachtsfeiertage zu einem Einbruch in eine Wäscherei an der Straße An der Weberei. Dabei entwendeten die Einbrecher auch einen firmeneigenen Opel Morano, der am Gebäude geparkt worden war. Das Fahrzeug konnte mittlerweile unbeschädigt in der Nähe des Tatorts wieder aufgefunden werden. Die ...