Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Vorsicht Taschendiebe - Diebe greifen in Jackentasche

POL-PB: Vorsicht Taschendiebe - Diebe greifen in Jackentasche
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Lippspringe/ Kreis Paderborn (ots)

(mb) Am Dienstag hat ein Zeuge auf einem Supermarktparkplatz an der Detmolder Straße einen dreisten Taschendiebstahl beobachtet.

Auf dem Parkplatz am Aldi beobachtete der Zeuge (67) gegen 16.00 Uhr einen Mann und eine Frau, die sich auf einen Senioren zu bewegten, der am Kofferraum seines Autos Waren aus dem Einkaufswagen einlud. Unbemerkt vom Opfer griff die Frau in die Jackentasche des Seniors und zog ein Portmonee heraus. Das steckte die Frau ein und ging gemeinsam mit ihrem Begleiter zu einem hellgrauen Kleinwagen, an dem ein weiterer Mann wartete. Die Personen stiegen ein und fuhren davon. An dem Auto hatte sich ein polnisches Kennzeichen befunden. Der Zeuge machte den 75-Jährigen auf den Diebstahl aufmerksam. Der Senior ließ sofort seine Kontokarten sperren und erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei.

Letzte Woche wurden ähnliche Taschendiebstähle aus Delbrück und Büren gemeldet. Hier wurden in Supermärkten ebenfalls aus den Jackentaschen von Kunden deren Geldbörsen gestohlen.

Die Polizei rät: Tragen Sie Geldbörsen nicht in der Handtasche oder den Außentaschen von Jacke oder Mantel bei sich, sondern in einer verschlossenen Innentaschen Ihrer Oberbekleidung.

Weitere Informationen, Videos und Tipps zum Schutz vor Taschendieben im Internet: https://polizei.nrw/artikel/taschendiebstahl-augen-auf-und-tasche-zu-langfinger-sind-immer-unterwegs

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 11.11.2020 – 14:01

    POL-PB: Diebstahl eines Zigarettenautomaten gescheitert

    Delbrück-Steinhorst (ots) - (mb) Der Versuch, in Steinhorst einen Zigarettenautomaten von einer Hauswand zu reißen, ist in der Nacht zu Mittwoch gescheitert. Gegen 02.00 Uhr bemerkte eine Zeugin einen Mann am Steinhorster Krug an der Kaunitzer Straße. Der Mann hatte ein Stahlseil um den Zigarettenautomaten an der Außenwand der Gaststätte geschlungen und das Seil am Heck eines Autos befestigt. In dem Fahrzeug saß ...

  • 11.11.2020 – 09:29

    POL-PB: Raubüberfall auf Bekannte - Couragierte Zeugen greifen ein

    Paderborn (ots) - (mb) Als ein Mann (37) am Dienstagvormittag auf offener Straße am Kaukenberg seine Bekannte (30) angreift und ihr die Tasche rauben will, greifen eine Zeugin und ein Zeuge beherzt ein. Die Polizei nahm den alkoholisierten Tatverdächtigen vorläufig fest. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde gegen 10.50 Uhr von Zeugen beobachtet, als er mit einem Fahrrad in Schlangenlinien auf dem Kaukenberg in ...