Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Radfahrer auf Überweg angefahren

Paderborn (ots)

(mb) Auf der Warburger Straße ist am Montagabend ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Gegen 19.25 Uhr fuhr ein 44-jähriger VW-Golf-Fahrer auf dem Vogeliusweg zur Einmündung Warburger Straße. Bei grün bog er nach links in Richtung Innenstadt auf die Warburger Straße ein. Auf dem Überweg für Fußgänger und Radfahrer, die ebenfalls grün hatten, wechselten einige Fußgänger die Straßenseite. Das Auto erfasste frontal einen 56-jährigen Radfahrer, der den Überweg aus Richtung Vogeliusweg nutzte. Der unbehelmte Radler wurde gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte auf die Straße. Er zog sich schwere Kopfverletzungen sowie weitere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.11.2020 – 16:16

    POL-PB: Gefährliche Fahrt eines Viehtransporter angezeigt

    Lichtenau (ots) - (mb) Nach einer Anzeige gegen einen Lkw-Fahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung. Am Mittwoch (28.10.2020) fuhr ein 26Tonnen-Lkw gegen 10.20 Uhr von Willebadessen über die Strecke am Fernsehturm und dann über Kleinenberg bis nach Atteln. Dabei soll der Viehtransporter laut Zeugenaussagen auffällig oft Schlangenlinien gefahren und mehrmals in den Gegenverkehr ...

  • 02.11.2020 – 16:04

    POL-PB: Familiärer Streit endet mit Messerstich

    Paderborn (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Kreispolizeibehörde Paderborn (mb) Bei einer tätlichen Auseinandersetzung unter Schwägern ist am Sonntagabend ein 34-jähriger Mann durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Ein Tatverdächtiger (44) wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen. Das Opfer hat das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Gegen 22.00 Uhr begab sich der ...