Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher unterwegs

Paderborn (ots)

(ck) Am Donnerstag (22.10.) waren in Paderborn-Marienloh Einbrecher unterwegs, die sich Zutritt zu zwei Häusern verschafften

Am späten Donnerstagabend (22.10 Uhr bis 23.05 Uhr) stellten bislang unbekannte Einbrecher eine Leiter vom Grundstück an eine Doppelhaushälfte am Klusheideweg und erreichten auf diese Weise ein Fenster im Obergeschoss des Hauses, welches sie öffneten. Anschließend durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen im Obergeschoss. Die Bewohnerin des Hauses wurde schließlich auf Geräusche aus dem Obergeschoss aufmerksam und entdeckte dann den Einbruch.

Vermutlich ohne Beute waren die Einbrecher kurz zuvor in unbekannte Richtung geflohen.

Im Sudetenweg hebelten Einbrecher in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 22.25 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und verschafften sich so Zutritt zu den Innenräumen. Hier wurden schränke und Schubladen durchwühlt, bevor die Täter mit einem Laptop wieder vom Tatort flüchteten.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesen Einbrüchen machen? Wer hat an den Tatorten verdächtige Personen beobachtet oder kann sonst Angaben machen?

Hinweise nimmt die Polizei n Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Sie wünschen sich Hinweise zum Thema Einbruchschutz?

Die Kreispolizeibehörde Paderborn bietet am Sonntag, 25.Oktober, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Rahmen des bundesweit durchgeführten "Tag des Einbruchschutzes" eine kostenlose telefonische Beratung zu allen Fragen rund um den Einbruchschutz an. Sie erreichen Kriminalbeamte des Kriminalkommissariats Vorbeugung / Opferschutz unter der Telefonnummer 05251 306-3900.

Weiterhin bietet das Kriminalkommissariat nach Terminvereinbarung kostenlose Einzelberatungen im Dienstgebäude Schloß Neuhaus an der Bielefelder Straße 1, 33104 Paderborn an.

Sie haben Interesse? Bitte melden Sie sich dazu telefonisch an.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter https://polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer und https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.10.2020 – 11:30

    POL-PB: Fünfjährige von Auto angefahren - Fahrradhelm verhindert Schlimmeres

    Bad Lippspringe (ots) - (ck) Am Mittwochnachmittag (21.10., 16.10 Uhr) wurde ein fünfjähriges Mädchen beim Fahrradfahren nicht nur von seiner Mutter begleitet - ein Schutzengel war wohl ebenfalls mit unterwegs. Das kleine Mädchen und seine Mutter befuhren den rechten kombinierten Geh-/Radweg der Detmolder Straße aus Richtung Konrad-Korte-Straße kommend in ...

  • 22.10.2020 – 10:08

    POL-PB: Einbruch in Geschäftshaus

    Paderborn (ots) - (ck) Durch ein auf Kipp stehendes rückwärtiges Fenster gelangten bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch (21.10.), vermutlich gegen kurz vor 04.00 Uhr, in ein Geschäftshaus an der Sander Straße im Ortsteil Elsen. Nach dem die Täter das Fenster gewaltsam geöffnet hatten, verschafften sie sich zunächst Zutritt zu einem dortigen Imbiss und brachen eine zwar verschlossene, aber leere Kasse auf. Vom Imbiss aus brachen die Einbrecher zwei ...