Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Raubüberfall auf Riemeke-Kiosk - Täter geht leer aus

Paderborn (ots)

(mb) An der Riemekestraße Ecke Florianstraße ist am Donnerstagabend ein Kiosk von einem bewaffneten Täter überfallen worden. Beute machte der Räuber nicht.

Gegen 22.50 Uhr wollte der Kiosk-Angestellte (45) das Geschäft schließen. Als er die Tür verriegelte, trat ein maskierter Mann aus Richtung Westerntor auf ihn zu und bedrohte ihn mit einer Schusswaffe. Der Täter forderte das Geld aus der Kasse. Als das Opfer berichtete, er könne die Kasse haben, aber die sei leer und das Geld schon zur Bank gebracht, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Westerntor. Der Tatverdächtige war dem Opfer bereits gegen 22.15 Uhr vor dem Kiosk aufgefallen. Bis zur Tat muss er sich in der Nähe aufgehalten haben.

Der mit polnischem, russischem oder ähnlichem Akzent sprechende Täter soll Ende 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Er hatte einen Bauchansatz und trug eine schwarze Sport-Jacke mit Kapuze sowie eine passende schwarze Jogginghose. Die Kapuze hatte er über dem Kopf gezogen und sein Gesicht war mit einem weißen Mundschutz verdeckt.

Sachdienliche Hinweise auf den Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.10.2020 – 09:57

    POL-PB: Überfall auf der Stollbergallee - zwei 15-Jährige im Tatverdacht

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem Raubüberfall auf einen 17-Jährigen auf der Stollbergallee hat die Polizei unmittelbar nach der Tat zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Gegen 19.30 Uhr war ein 17-Jähriger zu Fuß auf der Stollbergallee in Richtung Löffelmannweg unterwegs. Er hatte Kopfhörer auf und hörte Musik vom Handy. In Höhe des Freibadparkplatzes ...

  • 15.10.2020 – 12:07

    POL-PB: Vier BMW's über Nacht aufgebrochen

    Salzkotten (ots) - (mb) Hochwertige Fahrzeugtechnik haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch aus vier BMW-Modellen ausgebaut und entwendet. Die erste Tat fiel gegen 05.50 Uhr an der Franz-Klingenthal-Straße auf. Aus einem 3er BMW fehlte das Navigationsgerät sowie das Sport-Lenkrad. An Fahrertür hatten die Täter ein Loch in das Blech gestochen, wodurch die Fahrertür geöffnet werden konnte. Drei weitere betroffene ...

  • 15.10.2020 – 10:45

    POL-PB: Polizei ermittelt nach zwei Verkehrsunfällen mit Fahrerflucht

    Delbrück (ots) - (mb) Nach zwei Verkehrsunfällen sind am Mittwoch die Unfallverursacher geflüchtet. Eine Zeugin entdeckte gegen 15.00 Uhr einen verunglückten Renault Twingo an der Straße Auf dem Busche. Der offensichtlich leicht am Kopf verletzte Fahrer stieg aus und entfernte sich zu Fuß in Richtung Brinkweg. Die Zeugin verständigte die Polizei. Am Unfallort ...