Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Radfahrerinnen stürzen am Bordstein

Paderborn/Hövelhof (ots)

(mb) Zwei Radfahrerinnen sind am Sonntag an Bordsteinen gestürzt und haben teils schwere Verletzungen erlitten.

In Hövelhof fuhr eine 49-jährige Radfahrerin um 13.30 Uhr auf dem Geh- und Radweg an der Bielefelder Straße ortseinwärts. Kurz nach der Einmündung Gehastraße fuhr die Frau links an einem Fußgänger vorbei. Sie geriet an die Bordsteinkante und stürzte. Die leicht verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Eine ebenfalls 49-jährige Elektroradfahrerin fuhr gegen 15.10 Uhr auf der Hermann-Löns-Straße in Paderborn-Schloß Neuhaus in Richtung Bielefelder Straße. Kurz vor der Einmündung Bielefelder Straße fuhr die Radlerin über den abgesenkten Bordstein vor einer Grundstückszufahrt auf den Gehweg. Am Bordstein stürzte die Frau und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 19.07.2020 – 10:59

    POL-PB: Alkoholisierte Radfahrer bei Alleinunfall leicht verletzt

    Delbrück, Lippeweg (ots) - (uk) Leichte Verletzungen im Gesicht erlitt ein E-Bikefahrer am Freitagabend bei einem Alleinunfall in Bentfeld. Der 53-jährige, der seinen Kopf nicht mit einem Helm geschützt hatte, war, nach den Ermittlungen der Polizei, gegen 22.45 Uhr auf dem Lippeweg aus Richtung Ostpreußenstraße kommend unterwegs. Während der Fahrt hatte er nach eigenen Angaben auf den Tacho geschaut und war dabei ...

  • 19.07.2020 – 07:07

    POL-PB: Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer

    Paderborn-Neuenbeken, Beker Grundweg (ots) - Am Freitag, den 17.07.2020 gegen 19:15 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann aus Horn-Bad Meinberg mit seinem Trekking-Rad den Wald- und Wirtschaftsweg aus Richtung Altenbeken kommend in Fahrtrichtung Neuenbeken. Er war der vorletzte Fahrer in einer Gruppe von insgesamt 12 Radfahrern. Auf dem Schotterweg übersah er einen ca. 5 cm starken Ast. Beim Überfahren des Ast stürzte er ...