Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Gesuchter Straftäter mit Diensthund gestellt

Paderborn (ots)

(mb) Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann konnte in der Nacht zu Mittwoch durch den Einsatz mehrerer Streifen und einem Diensthundeführer mit Diensthund in Sande gestellt und festgenommen werden.

Am Dienstagabend gegen 22.25 Uhr meldete ein Zeuge per Polizei-Notruf eine tätliche Auseinandersetzung auf Ostenländer Straße und die Hilferufe einer Frau. Noch bevor die Polizei eintraf, eilte der Zeuge der Frau zur Hilfe. Laut seinen Angaben schlug und trat der Täter auf die Frau ein und schleuderte ein Fahrrad gegen das Opfer. Als der Schläger den Zeugen entdeckte, ließ er von der Frau ab und ergriff die Flucht. Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Den Täter konnte sie der Polizei gegenüber benennen. Gegen den 21-Jährigen lag ein Haftbefehl über eine Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren vor. Zur Fahndung nach dem Flüchtigen setzte die Polizeileitstelle mehrere Streifenteams ein und forderte einen Diensthundeführer aus Gütersloh an. Mehrfach entdeckten die Polizisten den Gesuchten und stellten ihm nach. Dem 21-Jährigen gelang es immer wieder in der Feldflur in Richtung Delbrück unterzutauchen. Kurz nachdem er durch den Boker Kanal gewatet war, konnte ihn der Diensthundeführer am Flußweg bei Delbrück stellen. Allein die Androhung, den Diensthund einzusetzen, hatte den Flüchtenden zur Aufgabe bewegt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Nach einem kurzen Aufenthalt im Gewahrsam der Paderborner Polizei kam der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt. Ein erneutes Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Fahrraddiebstahls wurde gegen den 21-Jährigen eingeleitet. Das Fahrrad, mit dem er auf die Frau losgegangen war, war vermutlich gestohlen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 20.05.2020 – 13:02

    POL-PB: Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr

    Salzkotten (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall auf der Franz-Kleine-Straße sind am Dienstag ein Autofahrer schwer und eine Mutter mit zwei Kindern leicht verletzt worden. Gegen 14.25 Uhr fuhr ein 33-jähriger Audifahrer von der Verner Straße aus auf der Franz-Kleine-Straße in Richtung Berglar. Etwa 100 Meter von der Verner Straße entfernt geriet der Mann in der Kurve aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. ...

  • 19.05.2020 – 15:39

    POL-PB: Hochwertige Geräte aus Baucontainer entwendet

    Paderborn (ots) - (mb) An der Straße Wasserburg in Wewer ist am Wochenende in einen Baucontainer eingebrochen worden. Im Baustellenbereich sind mehrere Büro- und Lagercontainer aufgestellt. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurde das Fenster eines Lagercontainers aufgebrochen. Die Täter drangen ein und entwendeten mehrere Baumaschinen, Lasergeräte und eine Pumpe. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige ...